audio ausgang extrem übersteuert!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mr. jko, 4. Oktober 2005.

  1. mr. jko

    mr. jko New Member

    hi zusammen,
    ich habe ein ziehmlich nerviges problem! besitze einen powermac g4, 1ghz, 1,25 gb ram, os 10.3.9, der den audio ausgang sehr stark übersteuert. im audio-midi dienstprogramm kann man sehen, daß der ausgang (bei voller lautstärke) bei +18db liegt. wenn ich den klinkenstecker an der integrierten soundkarte rausziehe und wieder reinstecke, kann man in audio-midi zusehen, wie der ausgang dann auf 0db springt (volle lautstärke).
    da ich es ziehmlich lästig finde, jedes mal den stecker rauszuziehen und wieder reinzustecken oder einfach runterzupegeln um normal musik hören zu können.
    das problem trat übrigens erst auf, nachdem ich von 10.3.4 auf 10.3.9 upgedatet habe...
    wäre ich sehr sehr dankbar für eure hilfe!!!
    mfg jacob
     

Diese Seite empfehlen