1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audio & Bild nicht synchron bei Realplayer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bsek, 2. September 2005.

  1. bsek

    bsek New Member

    liegt es an mir oder am livestream - ich krieg es nicht gebacken, dass Bild und Audio synchron laufen. das bild kommt immer mit ca. 10 sekunden verzögerung nach dem ton.

    Hier mal der link zum stream: http://abc26.trb.com/news/wgno-hurricane-livestream,0,6270996.htmlstory?coll=wgno-home-1

    es macht im übrigen keinen unterschied, ob ich den stream direkt im player aufrufe oder via plugin in safari.

    jemand ne ahnung woran das liegen kann?
     
  2. bsek

    bsek New Member

    hochschieb


    hat niemand eine idee? könnt ihr den stream fehlerfrei betrachten?
     
  3. chregu

    chregu back too the sixties

    Meine neue LCD Glotze macht das auch manchmal...
    leigt wahrscheinlich an deinem rechner (geschwindigkeit, ...)

    wenn ich z.B. in QT nen Film laufen lasse (avi mit DivX Codec) und ich mit Befehl+F den Vollbildmodus aktiviere, dauert es manchmal einige Zeit, bis der Ton synchron zum Bild geht.
     

Diese Seite empfehlen