Audio - CD Kopiergeschützt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kusi, 20. Oktober 2002.

  1. kusi

    kusi New Member

    Hallo zusammen

    habe eine Audio-CD-Sammlung von etwa 350 Stück und wrden laufend mehr. Das erste was ich mit einer neuen CD mache: In den G4 legen und in iTunes zu mp3-formatieren. Dann gehts ab in den iPod und die CD in den Schrank. (Die brauche ich ab diesem Tag dann nicht mehr) Schliesse näh,lich den iPod im Auto an und in der guten Stube ebenso an die Stereo-Anlage. Nun gibts aber leider immer mehr CD's welche kopiergeschützt sind. Sind wir alle Kriminell? Will doch nur den Sound aufnen iPod "mechen". Aber OSX erkennt die CD nichtmal. Wer kennt nen Tip oder ein Knackprogramm? Ansonsten mus ich mit nem Audioplayer über den Musikeingang und mit Sound-Studio selber aufnehmen und umformatieren. Und das ist dann schon ziemlich aufwändig.
    Wer weis nen bessren Tip.

    Gruss Kusi
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    wenn auf der CD nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird das sie Kopiergeschützt ist und sie dazu noch das normae "Compact Disc" Symbol trägt. Geh zurück zum Händler und tausch das Dingens um. Wenn das alle machen würden würde die Industrie vielleicht merken das sie nicht alle CD Kopierer derart kriminalisieren kann.
    Ein Anrecht hst du auf jeden Fall darauf, denn das Compact Disc Symbol verspricht einem offenen Standard der es erlaubt die CD in allen Playern die ebenso ein Symbol tragen abzuspielen. Also auch den Playern im rechner.
    Wenn es kein HInweis gibt das die CD NICHT diesem Standard entspricht und evtl in Computern nicht abspielbar ist, hast du ein Recht darauf.

    Wenn bei deinem Händler 100 leute die CD wieder abgeben wird der sich überöegen ob er sich den Ärger in Zukunft nicht vielleicht spart und derartige CD's gar nicht erst ins Angebot nimmt. Und vielleicht bringt das die Musikindustrie zur Einsicht. Zumindest den vertrieb, der dann wieder Druck aufs LAbel ausüben "könnte".
    Warscheinlich hilfts aber nict - aber alleine schon aus PRINZIP würde ich so verfahren
     
  3. artes

    artes Gast

    Die alte Musik ist sowieso besser, als es noch keinen Kopierschutz gab.
     
  4. MacLake

    MacLake New Member

    Hallo,

    was bei mir zum Teil funktioniert hat: Erst iTunes starten, dann CD einlegen!

    Was unter OS9 geht, ist Astarte CD Copy. Weiß allerdings nicht ob oder wo es das noch gibt.

    Gruß MacLake
     

Diese Seite empfehlen