audio cd mit toast immer ohne titel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jensf, 28. Mai 2004.

  1. jensf

    jensf New Member

    hallo
    alle Titel sind benannt, auch die CD selber, aber nach dem Brennen mit Toast heissen alle Titel nur "Audio1", Audio2" usw.
    was mach ich da falsch? finde leider keine Option.
    Vielen Dank
    jens
     
  2. Micha.G

    Micha.G New Member

    Deswegen heissts ja AudioCd, weil da NUR Audio drauf ist.

    Wärs ne Daten-CD, dann wärn da auch die Titelnamen mit drauf (dann wärs aber eben keine AudioCD, und mit einem normalen CD-Player nicht lesbar.)

    :)
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Audio CD mit der Option "CD-Text" brennen.
    Die files heissen dann trotzdem nur AUDIO 1 .... ABER auf CD text tauglichen Abspielgeräten werden beim abspielen im Infofenster dann die Titelinformationen eingeblendet, leider kann iTunes kein CD text - aber wenn man eine mit CD text gebrannte CD z.B. in manchem Autoradio einlegt klappt das ... startet man Toast bei einer so gebrannten CD (um sie z.B. zu kopieren) erscheinen auch innerhalb von Toast die Titel mit ihrer Benennung.

    Im Finder bleuibt eine solche CD aber immer nur nach AUDIO1, AUDIO 2 etc benannt
     
  4. jensf

    jensf New Member

    aber ich habe auchg cd's da haben die files die entsprechenden titelnamen, auch die cd.
    und die läuft in einem cd-player ganz normal

    und eben das bring ich bei toast nicht hin
    die heissen alle audiotitel....
    geht das mit toast nicht anders?
     
  5. DieterBo

    DieterBo New Member

    Um die Kombatipilität zu allen CD Playern zu gewährleisten ist es Standart das die Titelnamen Audio1,Audio2.... usw heißen.
    Alle Brennprogramme die dies trotzdem erlauben bewegen sich in einer Grauzone d.h. du könntest mit irgendeinen CD Player Pech haben.
     
  6. naklar

    naklar New Member

    wieso brennst du die audio-cd nicht mit itunes? bei mir heissen dann die tracks nicht audio1 etc. sondern haben den korrekten namen...oder verstehe ich deine frage falsch?
     
  7. jensf

    jensf New Member

    das werde ich probieren, mit itunes brennen, habs immer mit toast gemacht
    Jens
     

Diese Seite empfehlen