Audio-CD schreiben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Role, 12. Januar 2001.

  1. Role

    Role New Member

    Hallo!

    Das Thema wurde zwar schon ziemlich disktuiert. Habe aber noch eine techn. Frage. In welchem Format müssen Audio-Files gesichert werden, wenn ich sie auf einem CD-Player abspielen will.

    Das Format AIFF funktioniert. Geht auch WAV?

    Da ich noch mit einer älteren Toast-Version brenne (3.5) kann ich nicht direkt MP3 Files als Audio-Cd brennen. Was kann ich tun, ohne neue Software zu kaufen?

    Danke für die Hilfe!
    Role
     
  2. Frankie

    Frankie New Member

    WAV müßte genauso gehen, Hauptsache 16 bit, 44,1 kHz, stereo; die mp3 Files müssen für eine Audio-CD unter Toast 3.5 vorher in AIFF-Files umgewandelt (bzw. exportiert) werden - z.B. mit Quicktime 4 Pro. Grüße
    Frankie
     

Diese Seite empfehlen