Audio CD zu AIFF

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fry, 16. Februar 2002.

  1. fry

    fry New Member

    Hi Leute,

    unter OS 9 habe ich trotz iTunes usw. relativ häufig das mini-Programm "Trackthief" benutzt, mit dem man schnell und unkompliziert eine CD auf die platte speichern konnte (in AIFF) um sie dann - oder später zu brennen.

    Gibt es für X auch so ein kleines Tool? In iTunes dauernd rumzufummeln (prefs änderen zu aiff und zurück..) ist mir zu viel Aufwand.
     
  2. xl

    xl Pixelschubser

    Tach!
    Ich habe das immer mit Toast Audio Extractor gemacht, den müsste es eigentlich auch für X geben
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Hi,
    den gibt es für OS X nicht mehr (ist zu alt) aber es gibt jetzt CD Spin Doctor für OS X, vielleicht erfüllt es ja den gleichen Zweck.
     
  4. Kosjer D

    Kosjer D New Member

    braucht man doch unter osx nimmer .... der erkennt aiff... folglich einfach lieder files nehmen und auf die platte ziehen... fertig...
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    genau so isses ;-)
     
  6. fry

    fry New Member

    Hmmmm,

    also die Files auf der Cd sind als .cdda bezeichnet.
    ziehe ich sie auf die Platte, haben sie immer noch das suffix .cdda
    Auch "Information" meint, daß es sich um einen Cd-T'rack handelt.

    Ihr meint, die kann ich trotzdem gleich zum brennen verwenden?

    wäre ja einfach...
     

Diese Seite empfehlen