audio cds brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bushels, 12. Juni 2001.

  1. bushels

    bushels New Member

    gibt es eigentlich qualitätsunterschiede beim brennen von cd-rs als audiocds bezüglich der geschwindigkeit? also macht sich die qualität des audiomaterials bemerkbar, wenn ich nur 2x anstatt 8x brenne? oder heißt das motto: entweder es geht, oder der rohling ist im arsch?
     
  2. DualDis

    DualDis New Member

    ... die Qualität des Audio-Materials leidet nicht - sind ja nur Daten, wie alle anderen auch. Somit stimmt Deine 2te Annahme.... entweder dat geht, oder eben nicht.....
     
  3. sintin

    sintin New Member

    Hallo Ihr,

    ganz so stimmt das nicht. Natürlich wird es keinen hörbaren Unterschiede geben, aber durch die unterschieliche Brenngeschwindigkeit, werden die Pits unterschiedlich tief, was wiederum die haltbarkeit und auch die Fehlerkorrektur beeinflußt. Denke 4-Fach ist bestens.
     

Diese Seite empfehlen