Audio CD's streiken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chappi, 6. Dezember 2001.

  1. chappi

    chappi New Member

    Seit ich mein Powerbook G3/233 auf OS 9.2.1 upgedatet habe, streiken meine Audio CD's. Und zwar sieht das (oder klingt das) folgendermassen: Die ersten 2 Sekundes eines Tracks werden angespielt, dann stoppt die CD. Könnte es sein, dass beim Update wichtige CD Treiber nicht installiert wurden? Die Daten CDs funktionieren einwandfrei.
     
  2. Dradts

    Dradts New Member

    Habe das gleiche Problem mit meinem Performa 5300 (ich weiss, uralt!).
    An den Treibern kanns nicht liegen, sonst würde die CD überhaupt nicht spielen.
    Aber kann es sein, dass Du den AppleCD Player zum Abspielen verwendest? Wenn ja, dann besorg Dir am besten mal iTunes. Mit dem Programm hatte ich bisher noch keine Probleme. Auch, wenn es am Performa ultralangsam läuft :)
     
  3. chappi

    chappi New Member

    Hey, Vielen Dank. *freudiggrins* iTunes hatte ich natürlich sowieso schon installiert. Nur bin ich doch tatsächlich nicht auf die Idee gekommen, dass damit mein AudioCD-Player völlig überflüssig geworden ist. Funktioniert prima.
     
  4. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Wie langsam laeft denn da die Musik? :)

    Gruss
     
  5. Dradts

    Dradts New Member

    Die Musik läuft ungefähr 1/10 so schnell wie auf meinem iMac DV SE 500. Wenn viele Leute gleichzeitig in einem Lied singen, dann wird es ungefähr noch 2 mal langsamer. j/k :)
     

Diese Seite empfehlen