Audio Chat mit Windozern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iLig, 26. Januar 2004.

  1. iLig

    iLig Member

    Geht das eigentlich mit irgend einem Massenger. Mit iChat scheint 's ja nicht zu gehen.
     
  2. Krikri

    Krikri New Member

    MSN Messenger

    ICQ

    AOL IM

    Yahoo Messenger
     
  3. iLig

    iLig Member

    Den original AIM wollt ich mir gerade laden, den scheints aber nur für OS 9 zu geben. Oder irre ich mich da.
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    msn messenger? aktuelle version 3.5.1 für den mac beherscht (leider) noch kein audio/video chatting
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Ansonsten Audio/Video Chat
    PC => Netmeeting (ist bei jedem Windows standardmäßig dabei)
    Mac => XMeeting (ophoneX)
    der windows mensch muss sich nicht was neues installieren und kann sein netmeeting benutzen das er in Programme/Zubehör sowieso aufm rechner hat (und es meistens nur nicht weiß) und am mac lädt man sich ophoneX vom XMeeting Projekt und ist somit Netmeeting kompatibel in Sachen audio und/oder Videochats (übrigens auch Linux/GnomeMeeting kompatibel)
     
  6. Krikri

    Krikri New Member

    achso, ja, sorry... hab ich nicht gesehen...
     
  7. iLig

    iLig Member

    @ kawi dank für den Tip mit ophoneX

    Scheint aber leider eine kompliziertere Angelegenheit zu werden wegen meinem Router. Bis jetzt geht's leider noch nicht.
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    ui router ist natürlich eine sache, da gibts wohl selbst bei iChat AV schon probleme. Irgendwie muss man das dann wohl so konfigurieren das der Router das A/V Signal das an anderen Ports ankommt auch an das richtige Endgerät weiterleitet.

    Ich kann da leider nichtmal 'nen Tip geben weil ich mich mit dem handling von Routern überhaupt nicht auskenne ...
     
  9. iLig

    iLig Member

    Ja, genau die entsprechenden Ports müssen "geforwardet" werden und scheint 's noch alles mögliche andere Zeugs wo ich jetzt irgend wie kein Nerv mehr für hab, da ich da auch kein Profi bin. Na ja, Morgen ist auch noch ein Tag.
     
  10. tellme

    tellme New Member

    iVisit ist hier glaube ich noch nicht gepostet worden. ich hab 9.2.2 und mein kumpel winxp. kostenlos und problemlos. mit yahoo kriege ich keine auioverbindung. ist nicht vorgesehen und video ist über yahoo lahm.

    da finde ich ivisit echt besser. mein telefon muss ich eigentlich nimmer benutzen seit ich die software hab (zumindest um mit kumpelchen zu quatschen).
     

Diese Seite empfehlen