Audio Datei umkonvertieren??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Slims, 26. Juni 2001.

  1. Slims

    Slims New Member

    Hallöchen alle miteinander.. ich brauche wieder einmal eure Hilfe.. es geht um eine Audio Datei, die ich aus dem Internet downgeloaded habe, leider ist diese Datei im (wenn ich mich nicht täusche) Windows Media Player Format mit der endung .wma Wie kriege ich die Datei ins MP3 Format, damit ich diese dann mit iTunes abspielen kann?? Danke im voraus!!
    Seeya Slims
     
  2. quick

    quick New Member

    hallo

    datei (endung .wma ) umkonvertieren:
    geht mit ResEdit:
    für iTunes (umänderung> type & creator)
    = Type: MPG3
    = Creator: hock
    (für iTunes-document)
    mit: ResEdit 2.1.3 (freeware); suche bei:
    http://www.versiontracker.com/
    oder:
    prog.= MuchoFileInfo 1.2 (freeware)
    http://www.muchosoft.com

    quick
     
  3. Marcel Hiltrop

    Marcel Hiltrop New Member

    Wenn du es noch nicht probiert hast....

    Versuch mal die Datei mit SoundApp zu konvertieren (kann man auf der MW-Seite downloaden!) .Vielleicht funktionierts ja so relativ unkompliziert!

    Viel Glück.

    Marcel
     
  4. Sendling

    Sendling New Member

    Funktioniert das?
     
  5. Walli

    Walli New Member

    Falls Du kein Problem damit hast, Microsoft-Software auf Deinem Mac zu installieren gibt es auch folgende, simple Möglichkeit:
    Windows Media Player for Mac von der Microsoft-Seite downloaden.
    Hast dann keine Probleme mehr mit Windows-Formaten, die der Quick Time Player nicht öffnen kann. Hab ich auch nur wegen Internet-Downloads gemacht...
     
  6. Slims

    Slims New Member

    Den Windows Media Player habe ich bereits installiert, weil viele Videos diesen voraussetzten.. aber es ist umständlich für den einen Song extra immer diesen unkomfortablen WMP einzuschalten.. iTunes ist um Welten besser und sehr konfortabel.. eben ein spitzen Programm.
    Seeya Slims
     
  7. Slims

    Slims New Member

    Soundapp erkennt die Datei nicht... :-((
     

Diese Seite empfehlen