Audio Dateien von CD für iMovie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnupp, 5. November 2001.

  1. schnupp

    schnupp New Member

    Hi
    hab seit ein paarTagen iMovie für mich entdeckt und bastel auch fleissig damit rum...nun wüsste ich gerne, ob es möglich normale CD Tracks ins aiff -Format zu konvertieren(es gibt diese Möglichkeit zwar in iTunes aber nur in den voreinstellungen... ist es nicht Trackweise möglich?) Ich hätte die Tracks gern im aiff-Format um die AudioPlug-ins zu erweitern!Oder kann ich auch in iTunes nur ein Teil eines Stückes rausschneiden? In iMovie geht es zwar, kann es dann aber immer noch nicht in AudioPlug-ins einfügen?
    Also sitzt da draussen jemand, der sich mit iMovie auskennt? lohnt sich das Update auf Version 2.03, was ist neu was ist besser?

    Danke
     
  2. Robert

    Robert New Member

    Was für eine iMovie-Version hast Du? Schau mal in der iMovie-Hilfe unter "Unterlegen eines Films mit Musik" nach. Bei der Einspielung eines CD-Titels in iMovie wird automatisch eine AIFF-Datei erstellt, die Du dann wahlweise in die Spur 1 oder 2 kopieren kannst. Wenn Du möchtest, sende ich Dir eine Kurzanleitung von iMovie 2.0.3 als PDF-Datei. Diese kannst Du mit Acrobat Reader öffnen.
    Gruss, Robert
     

Diese Seite empfehlen