audio dateien werden nicht gelesen/kopiert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von papaalien, 27. Februar 2007.

  1. papaalien

    papaalien New Member

    habe auf einer neuen Festplatte neues System aufgespielt, alle programme auf den neuesten Stand gebracht, aber der Rechner liest keine audio dateien, weder von gekauften CDs noch von selbstgebrannten CDs kassen sich die Dateien auf den Rechner kopieren noch in itunes importieren, alle anderen Dateiformate inclusive mp3 bereiten keine Probleme.

    wer weiß Abhilfe?
     
  2. papaalien

    papaalien New Member

    das in vorstehendem posting beschriebene Problem hat sich durch die aktuellen Programm up-dates nicht beheben lassen.
    itunes preferences habe ich bereits mehrfach gelöscht, keine Änderung, einzige Lösung bisher ist Reparatur der Zugriffsrechte auf das volume mit Festplattendienstprogramm, danach lässt sich eine CD in itunes einlesen, zweite klappt nicht, auch kein kopieren der Audiodateien von der CD auf den Rechner, erst nach erneuter Reparatur der zugriffsrechte reicht es wieder für eine CD.

    warte sehnsüchtig auf gute Tipps :-(
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    Welche Fehlermeldungen liefert denn das Festplatten-Dienstprogramm?
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Ich denke mal, dass in Deinem Fall eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben wird/wurde?
    Wäre hilfreicher, wenn man dann davon in Kenntnis gesetzt werden würde, z.B. durch einen Screenshot.
     
  5. papaalien

    papaalien New Member

    seltsamer Weise keine!
    lediglich nach dem update von itunes auf 7.1.1 sind einge itunes dateien repariert worden
     
  6. papaalien

    papaalien New Member

    itunes hängt sich auf, gibt keine Fehlermeldung, beende ich dann mit "sofort beenden" - zeigt an "itunes reagiert nicht"
    versuche ich dann eine audiodatei von der CD auf den Rechner zu kopieren, kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Lesen der Datei, Fehler -36"
    ist lt. apple error verzeichnis ein Ein- und Ausgabefehler

    gibt es vielleicht andere programme, die beim kopieren/einlesen aktiv sind und/oder von itunes benutzt werden und deren preferences gelöscht werden könnten?
     

Diese Seite empfehlen