Audio Editing Tool gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spock, 11. Januar 2003.

1. spock

spock New Member

Ich suche ein Programm , mit dem ich in durchlaufende Audiotracks (AIFF) nachträglich in einzelne Tracks unterteilen kann, um zum Beispiel in einen Livemitschnitt/DJ-Set von 80min nachträglich die einzelnen Stücke zu markieren und so mit Toast auf CD zu brennen;

zur Zeit experimentiere ich mit mixDesigner 1.3 , jedoch stürzt dieser unter 9.2 und 10.2 dauernd ab;

kennt jemand ein anderes Programm hierfür (Freeware/Shareware) oder hat jemand einen Tipp zum mixDesigner 1.3 ??

vielen Dank, spock

2. Ganimed

Ganimed New Member

3. spock

spock New Member

Danke , werde es gleich mal testen !

4. tusabesquien

tusabesquien New Member

Hi Spocky,

gut dafür geeignet ist Peak, unter OS 9.2.2 in der Version 2.6, unter OS X in der Version 3.0, hat unter OS X allerdings wohl ein paar Nachteile.
    Ein Freund benutzt es, um Schallplatten in CD's umzuwandeln, also auch einzelne Tracks aus den durchlaufenden Daten zu machen. Geht wohl alles prima. Habe allerdings keine Ahnung, ob es was kostet???

Gruß, tusabesquien

5. spock

spock New Member

Danke nochmal für eure Tipps, habe jetzt so einiges getestet - Amadeus II ist ganz gut, allerdings ist Sound Studio (ist auf der aktuellen MacUp DVD), obwohl sehr ähnlich in der Handhabung, etwas komfortabler;

Gruß, spock

6. Hape

Hape New Member

Versuche doch mal Spark - ist für OS X kostenlos ...

(www.tcworks.de)

Hape

7. Cende

Cende New Member

Audacity 1.1, Freeware

Diese Seite empfehlen