audio extrahieren bei MPEG-1???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Insider, 3. Februar 2003.

  1. Insider

    Insider New Member

    hi an alle video cracks.
    über iMovie habe ich einen film zu MPEG-1 komprimiert. hier habe ich jetzt aber nur noch eine einzige spur (MPEG-1 mixed), die sowohl die video- als auch die tonspur beinhaltet. gibt es irgendeine möglichkeit durch ein irgendwie geartetes tool, dass ich die audio spur doch noch extrahieren kann??? mir qt6 pro gehts leider nicht, weil er mir ja nur eine spur anzeigt.
    danke schon mal für die hoffentlich zahlreichen tipps!
    ach ja: habe os 9.2.2
     
  2. digitalyves

    digitalyves New Member

    hallo,
    such mal bei www.versiontracker.com (Mac OS9- Reiter) nach dem Programm bbdemux. Für OS X gibts das, damit klappt sowas einwandfrei.
    Ansonsten einfach die Tonspur aus iMovie exportieren.

    mfg

    Yves
     
  3. Insider

    Insider New Member

    danke. ich probiers mal. aus iMovie gehts leider nicht mehr, da ich die iMovie datei gelöscht habe (ich schlaumeier....)
     
  4. Insider

    Insider New Member

    also das programm hat super funktioniert. aber wie bekomme ich jetzt die *.m1a spur in iMovie? mit qt6 pro kann ich den stream nicht in eine aif datei umwandeln. mit iTunes klappts nicht in mp3.
    jetzt bräucht ich halt noch ein programm, dass mir die datei in aif oder mp3 umwandelt.
    hat jemand ne idee??
    danke
     

Diese Seite empfehlen