Audio File für iMovie lauter machen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hoffmicha, 9. September 2002.

  1. hoffmicha

    hoffmicha New Member

    hallo maccies
    ich habe ein Audiofile das ich für iMovie benötige. leider ist es zu leise im Vergleich zur restlichen Musik. Womit kann ich die Lautstärke des Files dauerhaft anheben???

    merci
    michael
     
  2. Robert

    Robert New Member

    Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Shareware "Sound Studio". Die neueste Version 2 läuft auf OS 9 und OS X und kann über http://www.felttip.com heruntergeladen werden. Kostenpunkt US$ 50. Zu leise geratene Passagen können bis zu 400% lauter gemacht werden. Zusätzlich beherscht das Programm alle wesentlichen Editingfunktionen und eignet sich bestens im Zusammenhang mit iMovie. Die Bedienungsanleitung ist sehr ausführlich, allerdings nur in Englisch. Wenn du interessiert bist, kann ich Dir eine deutsche Kurzanleitung als PDF senden.
    Gruss, Robert
     
  3. Radiostar

    Radiostar Gast

    .....ev. in iMovie die Lautstärke des restlichen Materials so reduzieren, dass das zu leise aufgenommene Material genau so laut ist wie der Rest. Habe ich so bei meinem letzten iMovie Projekt gemacht....gibt aber bestimmt bessere Wege!

    Gruss,
    radiostar
     

Diese Seite empfehlen