audio icon für menüleiste

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 26. Februar 2011.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo zusammen,

    ich suche ein icon für die menüleiste, mit dem ich die audioausgänge schnell umstellen kann. wenn ich nämlich wie bis anhin immer auf systemeinstellungen -> ton gehen muss nur um von lautsprecher auf kopfhörer umzustellen ist das echt mühsam.

    da gibt es doch irgendwas oder? :)

    gruss zack
     
  2. Helge55

    Helge55 New Member

    Hallo Zack,

    zuerst hat mich Deine Frage irritiert. Aber dann hab ich iTunes gestartet, einen Titel gespielt, den Kopfhörer (tatsächlich 2.1-Boxen) aus der Kopfhörerbuchse heraus gezogen und weiter gehört. Der Ton setzt dabei ca. 1/2 Sekunde aus, kommt dann aber aus den internen Lautsprechern. Umgekehrt funktioniert es genau so.
    Ein Icon ist also nicht nötig.
    Übrigens funktioniert das Mikrofon auch so.


    Viele Grüße

    Helge
     
  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    Hallo

    Danke für deine Antwort.

    Leider funktioniert das bei mir aber nicht so. Wenn ich das Kabel vom Kopfhörer aus meinem Mac ziehe, wechselt es auf integrierter Lautsprecher des Mac und nicht auf mein herkömmliches Bose-Soundsystem.
    Und selbst wenn es dies täte: Finde Ein/Ausstecken "mühsam", da gab es unter einem älteren Mac Betriebssystem (10.xxxx) mal so ein Icon. Sehr praktisch, ist aufgebaut wie in den Systemeinstellungen die Rubrik "Ton", einfach schnell zugänglich.

    Gruss Zack
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    Perfekt - Vielen Dank!
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ich habe meine SoundSticks im Kopfhörer-Eingang. Gibt es auch ein Tool mit dem ich zu den internen Lautsprechern meines iMacs wechseln kann?
    Mit den oben genannten Programmen geht das bei mir nicht. :frown:
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ich habe gerade mal nachgeschaut.
    Müsste da nicht noch mehr als nur der Kopfhörer stehen?

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen