Audio in für Quicksilver

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tbemac, 22. August 2001.

  1. tbemac

    tbemac New Member

    Box' für einen G4. Brauche kein Profiteil. Möchte den Mac nur mit der Stereoanlage verbinden und ggfs. von dort aufnehmen.
     
  2. Piranha

    Piranha New Member

    Hi,

    reicht da nicht ein normales Chinchkabel, das an einem Ende so einen 3,5mm Klinkenstecker hat ? Bei meinem G4 350 Sawtooth hab ich es so gemacht... außerdem habe ich einen Entkoppler zwischengeschaltet (gibts für DM 20,- in der Car-Hifi-Abteilung) der das Rauschen rausfiltert !
    Somit kann ich Musik vom Mac über die Anlage hören und aufnehmen!
    Will ich Musik von der Anlage auf´m Mac aufnehmen, packe ich den Klinkenstecker einfach in den Mikrophon-Eingang...

    Ist, glaube ich, die billigste Lösung.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Hast Du zufällig am Quicksilver irgendwelche USB-Boxen hängen? Die Kugeldinger an meinem Cube haben einen kleinen Extra-Verstärker, und der hat einen Mini-Klinke-Kopfhörer-Ausgang. Das wäre zum Abspielen schonmal ein Anfang... aufnehmen wird aber wohl nicht damit gehen.

    Singer
     
  4. Piranha

    Piranha New Member

    Hat der Quicksilver etwa keinen Microphon- und Lautsprecherausgang mehr ?
     
  5. tbemac

    tbemac New Member

    Hi,

    der hat einen Kopfhörerausgang, daran hängt im Momnet die Anlage, und einen Ausgang für die AppleSpeaker. Kein Line In
     
  6. df

    df New Member

    gibt son ein Teil von Griffin für den USB Anschluss. ca. 70DM.-. Wird wahrscheinlich etwa dem entssprechen was du suchst
     
  7. df

    df New Member

  8. tbemac

    tbemac New Member

    @df

    danke für den Hinweis. Scheint das zu sein, was ich suche.

    @alle

    hat jemand so ein Teil im Einsatz ???
     

Diese Seite empfehlen