Audio input an PPC4400/200

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von biglebowski, 28. Dezember 2000.

  1. biglebowski

    biglebowski New Member

    Hallo,
    moechte gerne eine LP/MC auf CD brennen.Leider ist der Audio-eingang
    meines Mac fuer einen verlaengerten 3,5 mm Jack vorgesehen.
    Wegen Spannungseinspeisung fuer das ApplePlainTalk Mikrofon.
    Adapter findet sich zwar im Handel, aber meine Frage :
    Ist der noetig?
    Geht es auch ohne?
    Ist der Audio-eingang ohne Adapter normal belastbar wie sonst in der Hifi-branche ueblich?
    Kann mir da bitte jemand helfen.
    Moechte meinen Audio-eingang nicht verbraten.
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    hallo

    mein alter mac hatte auch diesen eingang und ich habe mir liebe einen adapter geholt. mit der normalen klinke ist der eingang dann schneller hinüber als ohne!!

    charly
     
  3. Tom

    Tom New Member

    >Geht es auch ohne?
    Auf jedenfall ! Der Grund für die lange Klinke ist ja, dass das Micro das Signal extra verstärken muss. Wenn Du den Kopfhörerausgang der Anlage benutzt ist das nicht mehr nötig, das Signal ist stark genug. Trotzdem "leise" anfangen !
     

Diese Seite empfehlen