Audio Interface Probleme...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eric1, 2. September 2006.

  1. eric1

    eric1 New Member

    Hallo,

    ich hätte da ein größeres Problem und bräuchte hilfe - weil ich leider nicht weiter weiß. Ich schreibe das mal am besten hier herein.

    Erst mal zu den Fakten:
    ich habe ein MacBook Pro 2Ghz und 2GB Arbeitspeicher und habe ein Tascam US122 USB Audio Interface dran hängen - seit nem guten Monat.

    Bis jetzt war alles wunderbar !!

    Nur heute habe ich irgend wie Probleme mit dem Audio Interface und ich weiß nicht woran das liegen könnte und wie ich es beheben könnte :(

    Folgendes passiert:

    ich mache zb. Logic Express 7.1 auf und habe mein aufgenommen Zeug's (egal um was es sicht handelt) und drücke dann play und eine kurzem Moment läuft alles wie immer - aber dann fängt es an zu rauschen und plötzlich bleibt der Ton weg und diese Fehlermeldung kommt.

    [​IMG]

    Wenn ich dann weiter drücke, geht es einen Moment und es kommt wieder die Meldung und so geht es weiter und weiter....

    Ich habe schon mehrere Neustart vom Rechner gemacht und auch vom Programm und auch das Interface aus und an gesteckt..

    Aber es bleibt immer dabei !!

    Was könnte das sein ?? Ich habe nichts in der letzten Zeit verstelt und alles ging normal, aber nun spinnt es voll rum !!

    Das gleich passiert aber auch in GragenBand - da kommt nur keine Fehlermeldung.


    hhhhhhhhhhhhhHHHHHHHIIIIIiiiiiiiiiLLLLLLlllllllllFFFFFFFfffffeeee :roll:

    Was kann ich tun ???? !!! :cry:
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Ich vermute sehr stark, die Lösung liegt bei Dienstprogramme/Audio-MIDI-Konfiguration. Steht das Format bei Out- und Input auf 44.100 Hz?

    Sonst einfach mal mit den Einstellungen rumspielen und probieren. . .

    Gruß,
    Florian
     
  3. eric1

    eric1 New Member

    also so steht das bei mir..

    [​IMG]

    auf was muss es den stehen ?? nicht auf 44,100 Hz ??

    kann das aber auch gar nicht ändern..

    oder stimmt der audio safety buffer nicht ?
     
  4. ReinerReibach

    ReinerReibach New Member

    und bei logics audio und hardware configs stimmt auch noch alles?
    das tascam ist noch als interface angewählt etc?
     
  5. eric1

    eric1 New Member

    ja da stimmt auch noch alles, überall steht das drin.
     
  6. Benyah

    Benyah New Member

    Ist Logic Express nicht erst ab Version 7.2 UB? Vielleicht liegt es am Betrieb unter Rosetta? Könnte man damit denn überhaupt vernünftig arbeiten?!?

    Gruß, B.
     
  7. turnt

    turnt New Member

    mach dir mal keine sorgen - ich hatte das gleiche problem mit meiner audiowerk8 karte - exact das gleiche - in der regel hilft es den computer auszuschalten und neu hochzufahren (kein neustart)

    woran das liegt weiss ich nicht - habe das problem seit 10.4.7

    noch ne lösung: in der audio midi konfiguration (dienstprogamme)
    die eigenschaften für deine divice raussuchen (siehe bild) dann bei audio input und output einfach mal auf das format klicken und 41000 hz einstellen - auch wenn es da schon steht!

    in der regel (so bei mir) sollte das den fehler beheben. war bei mir immer so

    und zu guter letzt - schau mal nach ob du den letzten treiber für das tascam auf dem rechner hast - ganz wichtig!

    gruss
     

    Anhänge:

  8. Hugoe

    Hugoe New Member

    Ich hatte mal genau das gleiche Problem mit einem Edirol Interface auf einem Rechner mit X.2.8.
    Da war es der USB-Anschluß. Mit einer anderen USB-Karte lief es normal weiter. Allerdings war das in Zeiten, als die USB-Anschlüße noch etwas zu wünschen übrig liessen, damit ist wohl heute nicht mehr zu rechnen. Aber vielleicht sind ja die Tascam-Treiber nicht kompatibel mit dem aktuellen USB auf dem Mac.
     

Diese Seite empfehlen