Audio Kompression in ffmpeg

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alberti11, 8. April 2003.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

    Hi Leute,
    ich weiß, dass diese video Fragen langsam nerven, aber es ist nun mal auch recht komplex das Thema.
    Mein Problem ist, dass ich auf meinem Pismo PB die SVCDs nur mit stark ruckelndem Ton abspielen kann. (Normale DVDs laufen aber völlig rund.)
    Die erstellten SVCDs laufen auf meinem Cube astrein.
    Gibt es eine Möglichkeit das Audiosignal stärker zu komprimieren? Oder verliert man dadurch Kompatibilität mit den DVD Playern?
    Ich nehme die 44100 Hz sampling und die Audio bitrate von 224kbit/s so wie sie bei den Quick Presets für SVCDs PAL automatisch eingestellt werden.
    Encoding ist hier .MP2 automatisch - kann man das auf MP3 stellen??
    Das einzige was ich verstelle ist Audio track auf 2.
    Muss ich das evtl. auf 1 stehen lassen, wenn ich nur einen MONO Fernsehton habe?

    hoffe einer lässt sich auf diesen Fragensalat ein!

    Ali
     

Diese Seite empfehlen