Audio *.M4A umwandeln in anderes Format?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 9. Mai 2008.

  1. maccelerator

    maccelerator Member

    Dei Software AudioRecorder hat mir Audio-Dateien im Format M4A produziert. Nur kann ich die leider mit nichts öffnen. Welche SOftware hilft mir, die umzuwandeln in ein anderes Format? (MP3, WAW oder irgendwas)
     
  2. MueWo

    MueWo Member

    M4A dateien sind AAC dateien, die von iTunes gelesen und auch in MP3 oder andere Formate gewandelt werden können. Also zunächst in iTunes "ziehen" und dann bei Einstellungen / Erweitert / Importieren den Import mittels des bevorzugten Formats wählen. Dann lassen sich die Titel in der iTunes Bibliothek auswählen und unter "Erweitert" konvertieren...

    viel Erfolg!
     
  3. maccelerator

    maccelerator Member

    Die Dateien lassen sich nicht in iTunes ziehen, sie erscheinen nicht in der Liste. Leider... ich hatte das schon probiert.
     
  4. MueWo

    MueWo Member

    könnte es sein, daß der export aus AdioRecorder fehlerhaft war? oder lassen sich von dort andere formate erzeugen?

    Die Dateiendung M4A jedenfalls bezeichnet das von Apple verwendete AAC-Format und dieses muß sich mit iTunes verarbeiten lassen, es sei denn , die dateien sind fehlerhaft...

    Schade, war ein Versuch.

    Grüße.
     

Diese Seite empfehlen