Audio-Output mitschneiden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Satinav, 11. Februar 2008.

  1. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    Hallöle!

    Gibt es eine Möglichkeit mittels Programm einen Audiostream, den das System abspielt mit zu schneiden? Beispiel: Den Ton eines You-Tube-Videos.

    Vielen Dank im Voraus,
    Marcel
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Du kannst mit Safari den Clip über das Fenster Aktivität (größte Datei auf der YouTube-Seite) per Doppelklick runterladen und mit iSquint in ein QT-Movie umwandeln. Mit dem QT-Player den Ton exportieren.

    Es geht auch einfacher mit dem QT-Plug-in Perian. Damit lässt sich ohne ISquint mit dem QT-Player Flash-Videos abspielen und den Ton exportieren.
     
  3. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    Ok, die Möglichkeit ist sehr Interessant, muss ich mal probieren :D

    Ich führte das YouTube-Video jedoch nur als Beispiel für eine Anwendung an, und bin weiter an einem Programm interessiert das generell den Audiooutput mitschneidet (Die Radikallösung mittels y zu y Kabel den Kopfhörerausgang auf den Line-In zu legen trau ich mich irgendwie nicht, eine innere Stimme sagt mir ich sollte es nicht tun).
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

Diese Seite empfehlen