Audio Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sevenm, 25. Januar 2003.

1. sevenm

sevenm New Member

Habe mir vor ein paar Tagen einen iMic Audio Adapter für den Cube gekauft. Den habe ich jetzt an meinen Receiver/Verstärker angeschlossen (mit einem Klinken auf Cinch Kabel). Den Mac stelle ich auf volle Ausgangslautstärke. Wenn ich jetzt den Receiver relativ laut stelle, kommt so ein störendes Brummen dazu. Was kann ich dagegen machen? Ich glaube es liegt an der Qualität des Klinkensteckers. Was sagt ihr dazu?

Seven

2. mausbiber

mausbiber New Member

Klar - es wird total übersteuert!!
    Dreh mal die Ausgangslautstärke des Verstärkers fast auf Null - dann probier es nochmal.

Die Eingangslautstärke musst Du eigentlich nicht so arg hochdrehen - ausprobieren.

3. sevenm

sevenm New Member

das brummen ist bereits bei normalen ausgangslaustärken da, aber nur bei diesem Eingang, beim DVD, CD Eingang ist alles normal. Den MAc leiser drehen reduziert nur die Gesamtlautstärke aber nicht das Brummen.

4. mausbiber

mausbiber New Member

Ich dachte Du wolltest Musik importieren.
    Aber beim Export....
    Bisher hab ich beim Export nur Aktivboxen ausprobiert - das ging sehr gut.

5. sevenm

sevenm New Member

6. mausbiber

mausbiber New Member

Ich hab es am iBook ausprobiert.......
    Da muss man dann erst drauf kommen...

7. sevenm

sevenm New Member

an der antenne liegt es nicht (die anlage selber ist aber den stecker nämlich auch geerdet), ich werde mir also so einen "Überträger" holen :)

8. morty

morty New Member

es ist der mantelstromfilter ... dann ist ruhe, habe ich bei meiner anlage und tv auch, wenn der an der antenne ist / dazwischen, dann ist ruhe

9. sevenm

sevenm New Member

Habe mir vor ein paar Tagen einen iMic Audio Adapter für den Cube gekauft. Den habe ich jetzt an meinen Receiver/Verstärker angeschlossen (mit einem Klinken auf Cinch Kabel). Den Mac stelle ich auf volle Ausgangslautstärke. Wenn ich jetzt den Receiver relativ laut stelle, kommt so ein störendes Brummen dazu. Was kann ich dagegen machen? Ich glaube es liegt an der Qualität des Klinkensteckers. Was sagt ihr dazu?

Seven

10. mausbiber

mausbiber New Member

Dreh mal die Ausgangslautstärke des Verstärkers fast auf Null - dann probier es nochmal.

Die Eingangslautstärke musst Du eigentlich nicht so arg hochdrehen - ausprobieren.

11. sevenm

sevenm New Member

das brummen ist bereits bei normalen ausgangslaustärken da, aber nur bei diesem Eingang, beim DVD, CD Eingang ist alles normal. Den MAc leiser drehen reduziert nur die Gesamtlautstärke aber nicht das Brummen.

12. mausbiber

mausbiber New Member

Aber beim Export....

13. sevenm

sevenm New Member

14. mausbiber

mausbiber New Member

Ich hab es am iBook ausprobiert.......
    Da muss man dann erst drauf kommen...

15. sevenm

sevenm New Member

an der antenne liegt es nicht (die anlage selber ist aber den stecker nämlich auch geerdet), ich werde mir also so einen "Überträger" holen :)

16. morty

morty New Member

es ist der mantelstromfilter ... dann ist ruhe, habe ich bei meiner anlage und tv auch, wenn der an der antenne ist / dazwischen, dann ist ruhe

17. sevenm

sevenm New Member

Seven

18. mausbiber

mausbiber New Member

19. sevenm

sevenm New Member

20. mausbiber

mausbiber New Member

Aber beim Export....

Diese Seite empfehlen