Audio Recording Software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Muessiggangster, 30. Mai 2002.

  1. Muessiggangster

    Muessiggangster New Member

    Moin moin,

    kennt jemand ein Programm mit dem ich mit meinem iMac mit Standard-Audiokarte bei 8 kHz aufnehmen kann? Unter Windoofs kann man z.B. mit dem Programm CoolEdit auch mit Standard-Soundkarte bei beliebig einstellbarem kHz-Wert aufnehmen. Aber deshalb zusätzlich eine DOSe anzuschaffen kommt nur als allerletzte Lösung in Frage... Wenn ich mit CoolEdit unter VirtualPC aufnehme läuft's nicht flüssig und es gibt immer wieder kurze Aussetzer, sodass diese Variante auch ausfällt. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, bis denne
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    muss es den 8 khz sein?? kannste das nicht nachträglich runterkonventieren??
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    nachtrag es geht...

    mit sound studio .-))) das kann 8 khz.
    hab aber nur die x version. zu 9er version kann ich nix sagen.

    gruss, charly
     
  4. Muessiggangster

    Muessiggangster New Member

    bei höheren kHz-Werten aufzunehmen und danach auf 8 kHz runterzusamplen habe ich schon mit diversen Programmen versucht, aber das Ergebnis hört sich absolut miserabel an, also nehme ich lieber gleich bei 8 kHz auf wenns geht; aber ein Programm wie CoolEdit scheints fürn Mac nicht zu geben...
     
  5. Muessiggangster

    Muessiggangster New Member

    SoundStudio für OS X hab ich auch schon ausprobiert. Es gibt im Pop-Up Menü bei der kHz-Einstellung zwar den Wert 8.000 Hz, aber wenn man diesen wählt steht dann daneben "you will not be able to record at this rate", dafür braucht man dann wahrscheinlich ein extra Audio-Interface??? Aber eigentlich müßte das Problem softwaretechnisch zu lösen sein, da man ja mit CoolEdit auf nem Windoofsrechner auch mit ner Standard-Soundkarte beliebig aufnehmen kann. Ist wahrscheinlich zu wenig nachgefragt, normalerweise nimmt man ja aus Qualitätsgründen bei höheren Hz-Werten auf, aber ich brauch's eben als Sprecher für Telefondienste in 16 bit mono und 8 kHz
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    bei mir zeigt er aber nach dem ok 16 bit, 8khz an !! hab aber auch einen anderen mac wie du mhhhh

    charly
     
  7. Muessiggangster

    Muessiggangster New Member

    hallo charly,

    soundkartenmäßig dürfte es da aber soweit ich weiß keine Unterschiede geben... Kannst Du denn auch mit den Einstellungen aufnehmen? dann stimmt wahrscheinlich mit meinem Rechner irgendetwas nicht. Ich dachte immer, man bräuchte für die Programme die ich kenne einen auf 8 kHz ausgelegten A/D-Wandler um bei diesem Wert auch aufnehmen zu können??
     
  8. charly68

    charly68 Gast

    hast recht die aufnahme verweigert sound studio . mhh
     

Diese Seite empfehlen