audio spectrum analyzer freeware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von twobeers, 12. September 2006.

  1. twobeers

    twobeers New Member

    hi!
    suche eine spektrum analyzer software die mir das Audio Spektrum anzeigt und bei der ich auflösung (1/x oktave) und messzyklenanzahl festlegen kann.
    Kennt da jemand was? Freeware wäre mir am liebsten.

    Danke!
     
  2. ReinerReibach

    ReinerReibach New Member

    würde mich auch interessieren...auf dem pc gabs ein paar ganz nette aber auffem mac kenne ich noch keine...
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wenn man bei http://www.versiontracker.com "spectrum analyzer" unter OSX eingibt, werden 7 oder 8 gefunden, darunter auch Free- und Shareware. Da müsste doch eigentlich was dabei sein? Ich habe aus Neugier auch einen ausprobieren wollen, aber der verlangt nach einem System, das ich auf meinem Powerbook nicht habe, daher kann ich über keine praktische Erfahrung berichten.

    Grüße, Maximilian
     
  4. twobeers

    twobeers New Member

    alle schon ausprobiert aber keine wirklich brauchbaren dabei, außer ich bin zu doof zum bedienen...
    Keiner Erfahrungen?
     
  5. Lou Kash

    Lou Kash New Member

  6. twobeers

    twobeers New Member

    gibts da auch ein tutorial wie man mit diesem programm eine frequenzgangmessung mittels rosa rauschen macht?
     
  7. Lou Kash

    Lou Kash New Member

    Keine Ahnung. Ich habe es früher nur einige Male für ein paar Spezialeffekte benutzt.
    Schau dich sonst noch auf www.macmusic.org um.
     

Diese Seite empfehlen