Audio spektrum analyser mit Farbpalette gesucht.. Tonfrequenz als Farbe darstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lakks, 31. Dezember 2004.

  1. Lakks

    Lakks New Member

    Hallo!
    Ich suche ein Programm was unterschiedliche Tonfrequenzen als unterschiedliche Farben darstellen kann.
    Oder auch unterschiedliche Lautstärken als unterschiedliche Farben.
    Also quasi ein Spectrum Analyzer mit Farbpalette
    So ähnlich wie das Teil hier... http://www.qsl.net/dl4yhf/spectra1.html

    Vielleicht gibts ja auch irgendwelche Programme die sowas als visuellen Effekt einsetzen? Beim Musikhören... könnt ich mir gut vorstellen...
    Bis bald!
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Farbige Darstellung von Spektren bietet z. B. "Amadeus II".

    Oszillierende Effekte während des Musikhörens gibt's bei iTunes unter dem Menü "Visuell".
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Free:

    http://oomz.net/FFTea/

    http://scopeapp.sourceforge.net/ (beta)

    Share:

    http://www.arizona-software.ch/applications/audioxplorer/de/

    http://www.dogparksoftware.com/iSpectrum.html

    http://www.faberacoustical.com/SignalScope/

    Für iTunes:

    http://www.channld.com/techrta.hqx

    http://homepage.mac.com/graham.cox/LEDSA/Spectrum.html

    Ich hatte 'mal ein Visual-Plug-In installiert, das dem deines geposteten Progs exakt entsprach.

    Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.

    Da müsstest du 'mal bei VT schauen und die diversen Visuals durchtesten. Eventuell findest du die entsprechende graphische Ausgabe dann unter den Optionen des Plug-in.
     
  4. Lakks

    Lakks New Member

    Ja danke erstmal! Ich guck mal alles durch.

    Ich hab mal LED spectrumAnalyser geladen und in den iTunes Plug-ins Ordner getan. Ich kann das aber wenn ich bei ITunes Musik abspiele nirgendwo sehen.
    Bei den Visuellen Effekten ist nur diese Show zu sehen die sonst auch läuft. Wo müssten die Plug-Ins denn angezeigt werden?
     

Diese Seite empfehlen