Audio-Spur einer DVD als Audio-CD brennen - wie ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von appelwoi, 2. September 2007.

  1. appelwoi

    appelwoi New Member

    Hallo,
    habe eine nicht kopiergeschützte DVD und möchte mir nur die Audio-Daten auf eine CD brennen.

    Weiß jemand wie ich das machen kann ? Vielen Dank

    P.S. Habe einen neuen imac (Intel Core 2) und Mac OS X - kein Toast oder ähnliches. Müsste also mit dem Imac alleine gehen.
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich habe das vor längerer Zeit mal mit 0SEx (http://www.macupdate.com/info.php/id/9830) gemacht, um den Ton einer Konzert-DVD im Auto anhören zu können. Damit kann man auch die Audiospuren alleine extrahieren, wenn ich mich recht entsinne. Die kann man dann in iTunes importieren und von dort aus auf CD brennen.

    Alternativen wären wohl DVDbackup und MacTheRipper (wenn man das so schreibt), habe ich mich aber nicht damit beschäftigt. Im "How To" Board sollte es eigentlich auch was dazu geben.

    Grüße, Maximilian
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Ich habe das so gemacht: mit MPEG-Streamclip als DV-Stream ablegt und mit dem QuickTime Player die Audio-Spur als AIFF exportiert, im dem CD Spin Docktor (von Toast) die Stücke sauber geschnitten und mit Toast auch gebrannt. Hoffentlich passt der Inhalt auf eine Audio-CD von max. 80 Minuten. Meist sind die nämlich 90 Minuten...
     

Diese Seite empfehlen