Audio-Stream basteln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macNick, 3. Juli 2003.

  1. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ich möchte gerne ein paar Audiodateien auf meiner HP anbieten (im Sinne eines "Song des Monats" in einem Weblog), ohne dass man sie so leicht herunterladen kann wie eine einfache MP3-Datei.

    Wie kann ich ein MP3-File in eine ausschließlich per QT o.ä. "streambare" und qualitätsreduzierte Audioquelle verwandeln?

    Natürlich möglichst ohne hunderte von Euros für irgendeine SW rauszukloppen, also möglichst mit X-Bordmitteln oder Freeware!

    Danke!
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    mit QT Pro und QT Streaming Server, könnte ich mir vorstellen, denn QT kann auch MP3, bzw. kannst du jedes QT-kompatible Format nehmen
     
  3. macNick

    macNick Rückkehrer

    Aber wenn ich mp3 nehme, hab ich doch wieder das Problem, dass die Datei jeder runterladen kann, und das soll ja gerade nicht sein. Oder verstehe ich da was falsch?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. macNick

    macNick Rückkehrer

    Das hinter deinem Link sieht mir nach einer Software für Webserver aus, aber ich hab ja nur ein bisschen Webspace.

    Naja, zur Not mach ich was mit Flash. Das geht auf jeden Fall!
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    die Datei ist (gepackt) 8,5MB gross und das ganze sollte auch unter OSX Client funktionieren...aber vielleicht kommt ja noch ein Stream-Guru, der Ahnung hat vorbeigestolpert...
     
  7. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ich suche was, wo ich nicht mit meinem Rechner den Server stellen muss, das wäre trotz Flatrate nicht realisierbar.

    Trotzdem danke!! :)
     
  8. dotcom

    dotcom New Member

    -1. schaue dir mal diese links an:
    http://www.dnsupdate.org/
    http://www.dyndns.org/

    1. installiere dies: http://www.maliasoft.com/mp3sushi/

    2. wähle als jukebox musikordner das verzeichnis mit den zu streamenden mp3s aus (bitrate beachten)

    3. stelle unter streame musik als steram .m3u ein

    4. starte die jukebox

    5. gebe in deinem browser
    http://hierdeindomainname.de:8888 ein

    6. klicke die zu den zu streamenden dateien an

    7. baue die dabei heruntergeladenen .m3u dateien als download in deine homepage ein

    8. der port 8888 sollte natürlich von der firewall offengelassen werden
     

Diese Seite empfehlen