Audio-SW für Dummies

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hapu, 19. Dezember 2004.

1. hapu

hapu New Member

Ich habe heute ein Gedicht meiner Kinder aufgenommen, um dahinter noch ein Lied und einen abschließenden Weihnachtswunsch der ganzen lieben Familie anzuhängen ...
    Die Aufnahmequalität des im eMac integrierten Mikros war überraschend gut - ähnlich die Software-Ausstattung meines Digital Hubs: diese war überraschend schlecht (oder ich habe da etwas trotz iLife04 nicht gefunden ?!?).

Mit welcher App schneidet man denn aus einer 5-Minuten-Aufnahme die besten 40 Sekunden heraus? Womit kann ich übersteuerte Sequenzen retten?

Ich rede hier wohlgemerkt nicht vom Tonstudio mit hundert Reglern - aber die Features von iMovie oder AudioHijackPro waren nicht wirklich meins ...

Am Liebsten wäre mir eine iTunes-ähnliche App, mit genau den 5 Buttons, die ich dafür brauche -- was nehmt ihr in der Situation?
    (für die Weihnachts-CD 2005 ;-) )

lg

HaPu

2. polysom

polysom Gast

3. hapu

hapu New Member

Danke für die Links!

Das Beste an der ganzen Sache ist ja, dass ich jetzt beruhigt sein kann, nichts übersehen zu haben ... und gleichzeitig ist es traurig, dass der vielbeschworene DigitalHub keine einfachen Audio-Veränderungen beherrscht (Videoschnitt durch iMovie aber sehr wohl ?!?).

HaPu

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Schneiden wird doch mit QT bzw. QT Pro gehen oder auch in einem der iApps.

Für detaillierteres Bearbeiten bietet Apple semi- oder vollprofessionelle Apps an - die wollen ja auch verkauft werden.

5. rudkowski

rudkowski New Member

garage band ist doch auch bei ilife 2004 dabei, oder habe ich da etwas falsch verstanden.

gruß martin

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Nö, hast du nicht.

:party:

7. hapu

hapu New Member

Oha - doch etwas übersehen!!

8. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Retten kann sie eigentlich gar nicht. Es ist nur möglich die Störungen zu mindern, was aber auch nicht besondres gut klingt. Zum schneiden würde ich mich mal nach peak le umschauen, liegt auch der Toast version bei. Du könntest auch eine Toast & Jam 5 bei ebay für 30 Euro ersteigern, der Version liegt auch peak Le bei und jam kann auch einiges.

9. petervogel

petervogel Active Member

amadeus II ist auch ne gute app für so was. finde ich persönlich besser als audacity.

Diese Seite empfehlen