Audio Switch?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Safarihh, 8. September 2004.

  1. Safarihh

    Safarihh New Member

    Hallo,

    also ich habe 2 Macs. Aber nur ein paar guter 2.1 Boxen. Gibt es eine Möglichkeit die durch einen Switch an beide anzuschliessen und dann immer nach bedarf umzuschalten? Ich habe nur so Monster Switches wo gleich alles wie PS/2 und VGA usw. drinne ist gefunden.

    MfG SafariHH
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Glaube nicht, daß es sowas für deine Kombi gibt.

    Do-it-yourself sollte allerdings "leicht" möglich sein.
     
  3. wm54

    wm54 New Member

    entweder ganz simpel parallel mit einem adapter ranhängen (eventuell mit klanglichen verlusten und/oder weiteren problemchen, kann ich dir aber nicht genau sagen). siehe www.conrad.de

    ein weiterer switch wäre der verstärker einer stereo-anlage ;)

    oder ein kleines mischpult (z.B. von behringer).
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Such doch mal bei ConradElektronik und ähnlichen Händlern nach einer A/B-Box. Das ist eigentlich nix anderes als ein Hin/Herschalter. Könnte mir vorstellen, daß es damit klappt; ob's sowas allerdings für Mini-Klinkenstecker gibt, bezweifele ich. Egal - es gibt genug Adapter für Miniklinke auf normale Klinke, und für die gibt's auf jeden Fall A/B-Boxen.

    Nachtrag:

    Habe mal g'schwind gegoogelt. A/B-Box für 17,90 €:

    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/3457011/quelle/hits

    Da kannste dann sogar mit dem Fuß umschalten/Gas geben
     
  5. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Man nehme ein Relais : 4 Eingänge, 2 Ausgänge, eine Schaltspannung (z.B. 6V), ein bischen zusammenfriemeln - Fertig.
    Möglicherweise gibts sowas aber auch bei Conrad fertig.
     
  6. Safarihh

    Safarihh New Member

    Ist denn diese Collins FS-03, A/B Box für Mini-Klinke oder für Klinke? Da steht nichts drüber geschrieben. Sonst muss ich dann wohl noch 2 Adapter besorgen.

    MfG SafariHH
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Die ist für "normale" Klinke (6,5 mm), nicht für Mini (3,5 mm); soll zwischen E-Gitarre und 2 Verstärker geschaltet werden. Man kann dann mit dem Schalter schnell zwischen zwei Verstärkern hin- und herschalten. Es geht aber auch umgekehrt: Zwischen zwei verschiedenen Quellen (z. B. Deine Rechner) hin- und herschalten und das Signal an denselben Verstärker ( Dein 2.1-System) weiterleiten:

    Diese Adapter vom Mini- auf normale Klinke sollten ein Pfennigs-, nee, sorry, Centartikel sein.
     

Diese Seite empfehlen