Audio-Teile von CD extrahieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sternkrabbe, 16. November 2004.

  1. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    bitte nicht schlagen! *duck*

    Welches Programm nutzt ihr oder empfehlt ihr, um Audio von einer CD zu rippen,
    UND ZWAR: nur kleine Ausschnitte, unabhängig von den CD Takes.

    Ich habe keine Lust, immer gleich ne ganze Stunde zu rippen, wenn mir 40s reichen würden (habe viele CDs mit so langen Takes).

    Unter OS9 war da Toast Extractor, obgleich in diesem Forum gescholten, perfekt. Nun mag ich aber deswegen nicht immer neu booten.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Spin Doctor, ist bei Toast 6 dabei.
     
  3. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    hm, das müsste man für relativ teuer Geld kaufen...
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Ich will ja nicht mäkeln, und ich finde Audion nicht übel, aber auf OSX krieg ich mit Audion und CDs immer einen ewigen Sat.1 Ball (z.B. wenn ich die ganze CD auf eine Playlist ziehe und bei anderen Aktionen). Auch ist mir nicht bekannt, dass Audion sich von der CD-Track-Ordnung lösen könnte, so dass sich kleine Ausschnitte herausschnipseln lassen.

    Den Weg, den ganzen Track zu exportieren und dann mit einem zweiten Programm oder auch im Audion mp3 Editor zurechtzuschneiden, möchte ich ja vermeiden.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Früher gabs noch SparkME, jetzt ist das alles Bezahlware geworden...
     
  7. MacOss

    MacOss New Member

    Und es gibt noch SparkLE, und das ist m.W. Umsonstware...
     
  8. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    kann ich nirgends finden :-(
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

  10. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Wenn Spark ME Freeware war, dann wäre doch nichts dabei, wenn ich frage, ob mir das jemand schicken kann, oder?

    sternkrabbe"at"gmx"Punkt"de
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Würd ich, aber ich habs nicht mehr auf dem Mac...
     
  12. nanoloop

    nanoloop Active Member

  13. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Danke Nano, das ging ja flott! :tongue:

    interessanter Dienst auch, dieses YouSendIt
     
  14. nanoloop

    nanoloop Active Member

Diese Seite empfehlen