Audio und Spaß dabei...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 21. Januar 2003.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich digitalisiere gerade diverse Vorträge verschiedenster Wissenschaftler zum konzeptionellen Erfassen der Welt. Eigentlich ja schon interessant, nur hatte der Audiomensch entweder keine Ahnung von seinem Gewerbe oder dermaßen keine Lust, dass alles zu spät scheint. Jeder Huster, jedes Stuhlrücken, ja, ich bin geneigt zu sagen, dass selbst das kleinste Fürzlein laut und vernehmlich aufs DAT-Band gebracht wurde wohingegen der Sprecher daselbst eher dahinflüstert. Das soll später mal abgetippt werden. Haha. Und dann ist das noch so ein Non-Profit-Job.
    *grummel*
     
  2. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Hmm, vielleicht bin ich ja ein Erbsenzähler, aber wenn das Material auf DAT vorliegt, also auf Digital Audio Tape, dann ISSES doch schon digital und Du brauchst garnicht mehr zu digitalisieren... ähm, okay, wollte nur ein bisschen plaudern. Mach mal schön weiter. Schade, dasses keine Penunse dafür gibt (wer nimmt denn so einen Auftrag an?)
    ;-)
    Giga
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s anders rum machst?

    Einfach die Wissenschaftler weglassen und dafür die Geräusche dieser Welt für die Nachwelt digitalisieren? Wissenschaftler gibt es so viele und Geräusche so wenige...

    Ist zwar mit dem Tippen bisschen schwieriger - aber wenn's die Menschheit weiterbringt, sollte man sich schon Mühe geben finde ich.
     
  4. joerch

    joerch New Member

    Das sind die besten jobs - für ümme...
    nix - null, am besten fand ich nen (ich sachma) bekannten - der kommt mit 5 (fünf) Lps hier aufgeschlagen und sagt ich könne die doch mal digitalisieren und auf cd brennen - er würde dann morgen abend vorbeikommen und das ergebniss mitnehmen (!!!)
    Dann habe ich ihn erstmal gefragt ob er denn überhaubt eine ahnung davon hätte was das für ein irrer arbeitsaufwand wäre, er sacht - ich bezahl dir auch die rohlinge...
    *hurra* das wollte ich hören - was habe ich gemacht, die komplette LP als einen titel auf cd gebrannt.
    DER HAT NIE WIEDER GEFRAGT...
     
  5. mikropu

    mikropu New Member

    "Wissenschaftler gibt es so viele und Geräusche so wenige..."

    wau - das ist´n schöner satz .... :)

    putte
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Was auf den Photos drauf ist geht dich einen Scheiß an! Was ich mit dieser "Bekannten" mache, ist Privat! Die 450 Eier kriegst du nur fürs Vertonen.

    Noch nicht mal schöne Heidelbeeren in Begleitung pflücken kann man hier, ohne dass dieser Raffzahn Knete absahnen will.

    Und bei den Geräuschen will ich nur Waldesrauschen, hie und da ein bisschen Spechtgeklopfe und ab und zu ein frohes Kuckuck-Kuckuck im Hintergrund.

    Werd' mir bloss nicht kreativ!
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    wenn DAT digital ist ist, ist dann ne CD analog?? *g* reiß das band raus und gut iss. war halt nix drauf.

    aber zeih das band auf platte, logic oder cubase anwerfen und mit plug-ins bearbeiten. dann hörst du nur noch den prof. sonst nix.
     
  8. maccie

    maccie New Member

    Böser Joerch, böser ;-))))

    da kennt Dich mal ein Mensch und was machst Du?

    Böser Joerch, böser ;-))))

    Gruß
    maccie

    Heia safari©
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >logic oder cubase anwerfen und mit plug-ins bearbeiten. dann hörst du nur noch den prof. sonst nix.

    a) Haben ein Gewehr
    b) Kostet ja dann noch mehr Zeit

    Man hätte es einfach von Anfang an vermeiden können. Vernünftiges Micro, einweisung an den Vortragenden und gut is!
     
  10. joerch

    joerch New Member

    Aber... aber aber

    charlie is doch bös ????

    ;-)
     

Diese Seite empfehlen