audio + video

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Floker, 17. Juni 2006.

  1. Floker

    Floker New Member

    hallo. ich muss, um ein mpeg2 video im cleaner zu wmv machen zu können, eine audiospur zu meinem film hinzufügen. kennt jemand ein tool um video eine audiodatei mit der gleichen länge dazuzugeben?

    es grüßt: floker
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ich glaube, das dürfte schwierig sein, da das mpeg2 Video bereits gemuxed ist. Ich bin mir da nicht sicher, ob sich das Video so einfach nachbearbeiten lässt. M.W. nach müsstest Du es erst einmal "demuxen/splitten" in Audio- und Video Dateien, dann in die Audiodatei eine weitere Spur einfügen und das ganze hinterher wieder muxen.

    Audacity/Audaity 1.3 kann Spuren einfügen (musst mal schauen, welche Audioformate das Dingens unterstützt)
    http://audacity.sourceforge.net/download/features-1.3-c.php?lang=de

    notfalls hilft dir auch Google da weiter, die Suchergebnisse dürften dort sehr groß sein.
     

Diese Seite empfehlen