Audio vom Tonband in den Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ROMA, 11. Januar 2002.

  1. ROMA

    ROMA New Member

    Hallo Muskfreunde,

    wie kann ich Musik oder Sprache von einem Tonband einem Mac G4 zuführen?

    Danke für Tips.

    Gruß

    Roma
     
  2. stefan

    stefan New Member

    über den mic-eingang (den nicht alle g4 haben) in eine entsprechende soundsoftware (z.B. coaster, soundstudio, etc.). ist hier schon mehrfach gepostet worden. gehe mal über suche.

    gruß

    s
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mit einer Klinke-to -Chinche Verbindung über den Kopfhörereingang(iMac)Rechner und Verstärker verbinden.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Kommt drauf an wie alt dein G4 ist. Die neueren Modelle haben wohl keinen Audioeingang mehr, anderenfalls ist Hinten ein Audio Eingang (Line-in) dort einfach ein 3,5 Klinkenstecker und fertich. Das selbe in grün soll übrigens auch der Mikrofon Eingang besorgen. Steht zwar Mikro dran ist aber auch für andere Audio Geräte geeignet
     
  5. stefan

    stefan New Member

    mit dem kopfhörerausgang am verstärker bzw. auch direkt vom tape klappt nicht immer. bei mir passten die impedanzen nicht, was sich in einer nicht verwendbaren qualität niederschlug. ich musste über den verstärker ausgang gehen, dann funzte es. hat mich ein schlappes wochenende gekostet. so what. ;-)

    s
     

Diese Seite empfehlen