audio von vob-datei

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 29. Juni 2003.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    habe eine 30 mb vob-datei, von der ich gerne die musik als itunes lesbares audio-format (mp3, aiff, aac, usw...) umwandeln möchte, sodass ich die musik dann auf dem ipod anhören möchte. wie ich weiss geht das mit ffmpegx. nur welches format muss ich bei "video codec" eingeben?

    gruss zack
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    über das oder so ähnliches wurde hier im forum schon so oft diskutiert. kann mir niemand helfen?
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

  4. macmercy

    macmercy New Member

    Und wenn es PCM-Audio ist, nimmst Du nach dem demuxen (bbdemux) den 'madaudio encoder' und wandelst den Ton damit in .aiff oder .wav
     
  5. woscha

    woscha New Member

  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    ...genau das wollte ich eben fragen :D
     
  7. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    danke, werde das zeugs schnell downloaden und dann testen. melde mich, wenns funktioniert hat ;)

    gruss zack
     
  8. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hat geklappt, vielen dank!
     
  9. hobbit

    hobbit New Member

    hi andreas,

    bin gerade auch bei dem problem aus einer konzert-dvd nur den ton in itunes zu importieren. jetzt habe ich aber im video-ts ordener ne ganze latte von .vob dateien. welche (oder alle?) muss ich denn dann auf bbdemux ziehen um ne mp3/acc datei zu bekommen.....

    grüßle
     
  10. macmercy

    macmercy New Member

    Viel einfacher:

    DVD rein - 0SEx starten - Select no video streams + Select no subpicture streams - Fmt.: Elem. streams - Seg: Chapter

    Dann hast Du die ganzen Musiktitel schon fertig getrennt als AC3 vorliegen. Dann nur noch durch mAC3dec jagen...
     
  11. hobbit

    hobbit New Member

    viiiiiieln dank - durch das forum und seine engagierten teilnehmer lerne ich jeden tag was neues:D

    werde es morgen gleich mal ausprobieren.

    grüßle
     

Diese Seite empfehlen