audio/x-pn-realaudio-plugin

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hoefo, 30. Dezember 2005.

  1. Hoefo

    Hoefo New Member

    Warum kann ich bei der ARD Nachrichten mit real-player anschauen und beim ZDF nicht. Mir wird immer gemeldet "audio/x-pn-realaudio-plugin sei nicht vorhanden."
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Welches OS?
     
  3. Hoefo

    Hoefo New Member

    10.4.3

    Mit dem aufgestarteten realplayer lassen sich die Videos der ARD abspielen, sofern man sie direkt anwählen kann, über Real-Player-Browser kommt ebenfalls die Meldung, das dass Plugin fehlt, die ZDF-Mediathek verweigert sich komplett.
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Du hast den aktuellsten Real-Player?

    Wenn ich mich recht erinnere wird das Browser-Plug-In automatisch installiert.

    Die ARD-Filmchen laufen im Browser, ja?
    Der da wäre welcher?

    Nochmals drüberbügeln?
    Den ollen Kram entfernen?
    Alles schon gemacht?
     
  5. Hoefo

    Hoefo New Member

    Sowohl in Safari als auch im Real-Player-Browser.
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Was zeigt denn Safari unter "Hilfe -> Installierte Plug-Ins" für den Real-Player an?
     
  7. Hoefo

    Hoefo New Member

    Es hat in der Tat das Plugin gefehlt, das als Alias noch irgendwo auf dem Rechner rumlag. Habe jetzt Real-Player noch einmal neu installiert und jetzt geht es. Herzlichen Dank für die Hilfe.
     
  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Extra für dich Hoefo:

    :eek:)

    ;)

    Sachen gibbet.

    :D
     

Diese Seite empfehlen