Audioadapter, welchen ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwisch, 26. Februar 2002.

  1. apwisch

    apwisch New Member

    Hi!

    Ich brauche wohl bald einen Audioeingang für den Mac um Plattenspieler, Cassettenspieler oder andere Audioquellen mit dem Mac zu verbinden.
    Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, die auch preislich nicht all zu sehr reinhaut?

    Gruß, Apwisch
     
  2. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Wohl nicht @ Work? ;-)

    Die Frage interessiert mich auch sehr. Gibt es evtl. ein klitzekleines Ding, das man ans Powerbook hängen kann über USB oder FW, um dann einen Chinch-Eingang zu haben?

    Semmelberg
     
  3. apwisch

    apwisch New Member

    ...doch @ Work
    aber ab Montag 2 Wochen Urlaub!

    JJAAAAAAAAAAA!!!!!!!!! :))

    Gruß, Apwisch
     
  4. nos4r2

    nos4r2 New Member

  5. morty

    morty New Member

    und ich fliege Donnerstag schon für 2 Wochen nach Ägypten ;-) ... ersthaft und dann denke ich an Euch *fg*

    gruß morty
     
  6. schnupp

    schnupp New Member

    hi
    hab mir von dr.bott IMic geholt....is ok....beim plattenspieler ankabeln aufpassen...brauchst nen phonovorverstärker!ansonsten echt prima...!achso du brauchst noch nen adapter von 1x auf 2x kleine klinke weil nur 1line eingang am IMic ist!

    Andreas
     
  7. apwisch

    apwisch New Member

    Hi!

    Aha, ich wollte gerade fragen, wer denn schon so ein Gerät hat!

    Du schreibst:
    >>1x auf 2x kleine klinke

    Wie?
    Soll das heißen, daß ich ein Eingangssignal, welches ich über eine Stereoklinke einspeise, erst ausplitten muß auf zwei Monoklinkenstecker?

    Gruß, Apwisch
     
  8. schnupp

    schnupp New Member

    @ apwisch
    hi
    ich bin kein technik-freak...aber es ist so: IMic hat einen Line-in StereoEingang ..grummel grummel also an die stereoanlage/cd/plattenspieler/tapedecks...mit nem adapter! von 2xklinke stereo auf einmal 1xklinke stereo...ob das mit "männchen/weibchen" oder "weibchen/männchen" löst ist egal...bei mir klappts in stereo!

    alles weitere steht auf der IMic verpackung...kontrollfelder ton etc...

    Viel Spass

    Bei Fragen immer stets zu Diensten!
     
  9. apwisch

    apwisch New Member

    OK!

    Hab Dank!

    Gruß, Apwisch
     
  10. Singer

    Singer Active Member

    Hi, apwisch, ich war heute in selbiger Angelegenheit beim teampoint in Köln und bekam die Auskunft, das iMic sei nicht so klasse, man solle auf ein Produkt namnes USB one (oder USB 1?) zurückgreifen. Habs noch nicht eruiert....

    Singer
     
  11. apwisch

    apwisch New Member

  12. Singer

    Singer Active Member

    Stimmt! Ich schätze, für meine Bedürfnisse wird das iMic reichen.

    Danke für den link!

    Singer
     
  13. lemur

    lemur New Member

    ich habe kürzlich einen test vom iMic gelesen. der eingang ist qualitativ sehr gut. der ausgang ist nicht so doll, der vom Mac ist besser.
     
  14. Hansi

    Hansi New Member

    Hi,

    habe auch den iMic und bin mit diesem Gerät zufrieden. Das Kontrollfeld und ähnl. habe ich nicht installiert, funktioniert auch so. Noch besser natürlich unter OS X

    Grüsse Hansi
     

Diese Seite empfehlen