Audioadapter, welchen ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwisch, 26. Februar 2002.

1. apwisch

apwisch New Member

Hi!

Ich brauche wohl bald einen Audioeingang für den Mac um Plattenspieler, Cassettenspieler oder andere Audioquellen mit dem Mac zu verbinden.
    Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, die auch preislich nicht all zu sehr reinhaut?

Gruß, Apwisch

2. Semmelberg

Semmelberg New Member

Wohl nicht @ Work? ;-)

Die Frage interessiert mich auch sehr. Gibt es evtl. ein klitzekleines Ding, das man ans Powerbook hängen kann über USB oder FW, um dann einen Chinch-Eingang zu haben?

Semmelberg

3. apwisch

apwisch New Member

...doch @ Work
    aber ab Montag 2 Wochen Urlaub!

JJAAAAAAAAAAA!!!!!!!!! :))

Gruß, Apwisch

4. nos4r2

nos4r2 New Member

5. morty

morty New Member

und ich fliege Donnerstag schon für 2 Wochen nach Ägypten ;-) ... ersthaft und dann denke ich an Euch *fg*

gruß morty

6. schnupp

schnupp New Member

hi
    hab mir von dr.bott IMic geholt....is ok....beim plattenspieler ankabeln aufpassen...brauchst nen phonovorverstärker!ansonsten echt prima...!achso du brauchst noch nen adapter von 1x auf 2x kleine klinke weil nur 1line eingang am IMic ist!

Andreas

7. apwisch

apwisch New Member

Hi!

Aha, ich wollte gerade fragen, wer denn schon so ein Gerät hat!

Du schreibst:
    >>1x auf 2x kleine klinke

Wie?
    Soll das heißen, daß ich ein Eingangssignal, welches ich über eine Stereoklinke einspeise, erst ausplitten muß auf zwei Monoklinkenstecker?

Gruß, Apwisch

8. schnupp

schnupp New Member

@ apwisch
    hi
    ich bin kein technik-freak...aber es ist so: IMic hat einen Line-in StereoEingang ..grummel grummel also an die stereoanlage/cd/plattenspieler/tapedecks...mit nem adapter! von 2xklinke stereo auf einmal 1xklinke stereo...ob das mit "männchen/weibchen" oder "weibchen/männchen" löst ist egal...bei mir klappts in stereo!

alles weitere steht auf der IMic verpackung...kontrollfelder ton etc...

Viel Spass

Bei Fragen immer stets zu Diensten!

9. apwisch

apwisch New Member

OK!

Hab Dank!

Gruß, Apwisch

10. Singer

Singer Active Member

Hi, apwisch, ich war heute in selbiger Angelegenheit beim teampoint in Köln und bekam die Auskunft, das iMic sei nicht so klasse, man solle auf ein Produkt namnes USB one (oder USB 1?) zurückgreifen. Habs noch nicht eruiert....

Singer

11. apwisch

apwisch New Member

12. Singer

Singer Active Member

Stimmt! Ich schätze, für meine Bedürfnisse wird das iMic reichen.

Danke für den link!

Singer

13. lemur

lemur New Member

ich habe kürzlich einen test vom iMic gelesen. der eingang ist qualitativ sehr gut. der ausgang ist nicht so doll, der vom Mac ist besser.

14. Hansi

Hansi New Member

Hi,

habe auch den iMic und bin mit diesem Gerät zufrieden. Das Kontrollfeld und ähnl. habe ich nicht installiert, funktioniert auch so. Noch besser natürlich unter OS X

Grüsse Hansi

Diese Seite empfehlen