Audioausgang auf Analog umstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Motu698hd, 11. September 2007.

  1. Motu698hd

    Motu698hd New Member

    Hallo Maccomunity, ich kann den Audio Ausgang meines MacBooks G4 nicht mehr auf Analog umstellen. Es leuchtet ständig die rote Digidiode.In der Audio-Midi-Konfig. wird mir diese Option schon gar nicht mehr angezeigt, und in den Systemeinstellungen unter Ton-Ausgang finde ich auch keine Einstellungmöglichkeit. Ich hoffe sehr auf eure Hilfe. Gruß Motu698hd
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Hast du schon mal ein PRAM-Reset durchgeführt?! Wenn nicht, mach das mal!
     
  3. Motu698hd

    Motu698hd New Member

    Hallo MacS, ich weiß leider nicht was ein PRAM-Reset ist und schon gar nicht wie und wo ich danach suche. Wäre sehr glücklich über eine Beschreibung. Gruß Motu698hd
     
  4. Motu698hd

    Motu698hd New Member

    Hallo MacS, habs gefunden konnte aber wärend der Ausführung leider kein AudioSignal hören.(hab 3 Minuten lang die Tasten gehalten) Und die rote Diode leuchtet immer noch. Hast du noch eine Idee. Gruß Motu698hd
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Ähm, klingt jetzt nicht unbedingt plausibel, was du da gemacht hast! Wann hast du welche Tasten gedrückt? Du kennst das hier?! Falls du das so nicht gemacht hast, ist das keiner Wunder, dass es nicht geklappt hat!
     
  6. Motu698hd

    Motu698hd New Member

    Hallo MacS ,Ich habe den Rechner ausgeschaltet Alt-Apfel-P und R festgehalten und den Rechner wieder eingeschaltet. Auf einen Gong oder was auch immer wartete ich vergeblich. Nachdem ich dich nach der Funktionsweise eines Pream Resets gefragt hatte war es mir schon wieder peinlich weil ich mir es bei Google hätte suchen können, was ich dann auch getan habe(http://www.mac-fuerth.de/extra/sys/reset/nvram.html). Ich würde mich sehr über deine weitere Hilfe freun, Motu698hd
     
  7. Robstakel

    Robstakel New Member

    Hallo.

    Hatte ich bei meinem macbook pro vor kurzem auch mal. Ist kein Softwareproblem gewesen.

    Steck mal nen Kopfhörer oder nen anderen Klinkenstecker "richtig tief" in die Buchse.
    Beim rausziehen gabs wohl irgendeinen Kontakt mit irgendwas :) Auf jeden Fall ging das rote Licht wieder aus und es kommt wieder Musik aus den Lautsprechern.


    Hoffe das Hilft.


    Rob
     

Diese Seite empfehlen