Audioausgang defekt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von crashtron, 19. Juli 2002.

  1. crashtron

    crashtron New Member

    Hi,

    ich hab meinen Powermac G4 über den Audioausgang an meine Hifi-Anlage angeschlossen. Allerdings brummt jetzt die Anlage ohne Ende. Wenn ich einen Kopfhörer anschliesse ebenfalls.

    Ist der Anschluss defekt?

    Danke
    Crashtron
     
  2. sergios

    sergios New Member

    Hallo,

    der Anschluss muss nicht defekt sein, wahrscheinlicher ist es eine sog. Brummschleife. Die tritt auf, soblad die Geräte über eine gemeinsame Erde verbunden sind und das ist ja häufig der fall, da die Geräte an der gleichen Steckdose oder zumindest im gleichen Zimmer angeschlossen sind. Ein Mantelstromfilter kann das Problem beheben, aber mach dich lieber mal im Internet noch schlau. Wenn du in Google Brummschleife eingibst, findest du sicher noch ausführliche Tips.

    Gut gelingen!

    Gruss Sergio
     
  3. Affenfett

    Affenfett New Member

  4. crashtron

    crashtron New Member

    der link funktioniert bei mir leider nicht

    crashtron
     
  5. crashtron

    crashtron New Member

    habs mal ausprobiert mit andern steckdosen und auch probiert mit kopfhörern, die ja kein eigenen stromanschluss haben - immer noch das selbe problem

    crashtron
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    zieh mal die radio- oder tv antenne ab. dann müsste es weg sein. das war zumindest bei mir so.
     
  7. crashtron

    crashtron New Member

    vom fernseher? (hab nämlich keine tv-karte)

    crashtron
     
  8. crashtron

    crashtron New Member

    ahh ja hab grade mal getestet, beim internem lautsprecher vom Mac ist es nicht
     
  9. DonRene

    DonRene New Member

    die antenne die am verstärker wahrscheinlich hängt und den von der tv karte gleich mit.
     
  10. crashtron

    crashtron New Member

    nö kabelanschluss ist es auch nicht :(
     
  11. wuta1

    wuta1 New Member

    Mach mal ein anderes format , das zieht sich ja wie kaugummi dafür braucht man mindestens ein 23 Zoll Apple dislay , um diese Forum-antworten zu lesen..
    Bezieht sich das mit dem kopfhörer auf deine Anklage oder tritt das brummen auch auf , wenn Du den kopfhörer an Deinen rechner anschliesst ? wahrscheinlich hast du den falschen audio-eingang gewählt. das ist mir beim ersten mal auch passiert . Beim iMac dv 400 muss man z.b. den seitlichen unteren Eingang als Audio-Input wählen . ausserdem natürlich im MENÜ TON auf den entsprechenden EINGANG gehen . Ansonsten immer auf ERDE achten, solche Brumm-töne treten eigentlich stetts bei falsch gepolter oder nicht korrekt abgeschirmter verbindung auf ..
     
  12. crashtron

    crashtron New Member

    bezieht sich auf das anschliessen direkt am rechner und den falschen kann ich nicht wählen, da es nur einen gibt, der andere ist für die Apple Speaker

    Crashtron
     
  13. Affenfett

    Affenfett New Member

    Sorry - Dann geh auf die CONRAD Seite und suche nach Brummschleife oder Soundkartenzubehör o.ä., die haben da sone Kiste mit mehren Ein- und Ausgängen die das Brummen entfernen soll.
    Gruß
    Affenfett.
     

Diese Seite empfehlen