Audiodateien verbinden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maci, 10. Juni 2005.

1. maci

maci New Member

Hallo,

ich würde gerne mehrere Audiodateien zu einer Audiodatei verbinden, um lästige Pausen zwischen den Titeln auf dem iPod (z.B. bei Liveaufnahmen) zu unterbinden. Gibt es da eine gute Software?

Vielen Dank,

Thomas

2. macrolf

macrolf New Member

Ich mach immer das Gegenteil von dem, was du machen möchtest: Schallplattenaufnahmen wieder in die Einzelstücke zerlegen. Das geht mit <Amadeus> und <SoundStudio>. Mit <Amadeus> nehme ich auf, mit <SoundStudio> schneide ich immer, weil hier die Frequenzen (Amplituden?) wesentlich besser dargestellt werden, mit <Amadeus> speichere ich dann letztlich das Format ab, das ich haben möchte, z.B. MP3, was meine SoundStudio-Version nicht hat.
    Das Gegenteil geht natürlich auch. Du öffnest soviele Dateien, wie du zusammensetzen möchtest, importierst die zweite in die erste, dann die dritte in die erste usw. Die Pausen sind natürlich alle mit dabei. Die musst du noch schneiden. Aber so wie du dein Problem formulierst, nimmst du das sicher in Kauf.
    Gruß
    Rolf

3. macrolf

macrolf New Member

Komisch. Ich habe hier gerade etwas hineingeschrieben. Wird nicht angezeigt. hab's geändert. Wird nicht angezeigt. Mal gucken ob es mit diesem Placebo-Text geht.

4. Singer

Singer Active Member

5. maci

maci New Member

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde den mp3trimmer probieren. Scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe.

Grüße,

Thomas

Diese Seite empfehlen