Audiofehler bei iMovie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hbauer, 4. Januar 2005.

  1. hbauer

    hbauer Gast

    Hallo,
    Video8 Camcorder - Formac Studio - iMovie.
    Bild und Ton kommen in iMovie einwandfrei an.
    Spielt man den importierten Clip ab ist der Ton extrem leise und von einem lauten Summen überlagert.
    Die Tonspur ist richtig ausgewählt die Bildeinstellung ist Pal.
    hat jemand einen Tip an was das liegen könnte?
    Gruß und Danke
    hbauer
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    welches Studio hast du?
    Welche Version von iMovie?
    Bei mir hilft es, den Clip zu aktivieren und dann "Audio extrahieren". Die Tonspur wird dann separat angelegt. Tonspur neu aktivieren und das Rattern ist weg.
    Gruß yew
     
  3. hbauer

    hbauer Gast

     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi
    kannst du mir noch beantworten, welches Studio du hast? Firmware-/Eprom-Version?
    Wäre hilfreich.
    Gruß yew
     
  5. alberti11

    alberti11 New Member

    Bei mir tritt dieser Fehler jetzt auch wieder auf, nachdem er drei updates lang weg war.
    Meine Lösung:
    Es gibt von Avid ein kostenloses abgespecktes Progi. Besorg dir dieses z.B. hier

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22245

    Wenn man das Teil kurz aufstartet und dann wieder schließt, hat iMovie beim nachfolgenden Aufstarten wieder ein ganz normales Audioverhalten beim Formac Studio.
    Dies muss ich seid dem letzten MAC OS update auch wieder machen.
    Warum? - Keine Ahnung.

    Es soll übrigens auch mit Final Cut Express gehen...
    Bestimmt dann auch mit Final Cut, aber wenn man dies Progis hat, wird man ja wohl kaum in iMovie rumbasteln.

    Ali
     
  6. yew

    yew Active Member

    Hi
    was meinst du damit?
    Gruß yew
     
  7. alberti11

    alberti11 New Member

    Hatte auf "Bearbeiten" gedrückt, ohne den Text eingegeben zu haben:)
     

Diese Seite empfehlen