audiointerface unter x ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mamue, 13. Februar 2004.

  1. mamue

    mamue New Member

    hallo leute,

    habe mir kürzlich nach 8 jahren (mit einem pm6100/66mhz von 1996) mal wieder einen neuen mac geleistet - ein pb g4 12" 1ghz 768mb ram und os 10.3. Jaguar.
    bin echt total begeistert - der wechsel bedeutet mehrere quantensprünge - einfach super.

    habe allerdings ein problem mit der inbetriebnahme eines emagic usb-audio+midi-interfaces a62m.

    der treiber ist von cd installiert und das a62m nach neustart am usb angeschlossen,die blaue power-led leuchtet,aber keine audio-status-leds und in audio-midi-konfig. lässt sich kein treiber für das a62m erkennen.

    habe beim stöbern entdeckt, daß eine erweiterung (obwohl es erweiterungen im sinne der alten systeme bei x ja wohl nicht mehr gibt) - nämlich AppleUSBAudio laut system profiler nicht geladen ist.

    wie bekomme ich die geladen ? - auf der platte ist sie , nur halt nicht aktiv.

    es wäre toll, wenn jemand einen tip hätte,
    vielen dank schon mal und beste grüsse,
    mamue
     
  2. mamue

    mamue New Member

    wer vielleicht ein ähliches problem hat:

    der treiber auf der mitgelieferten emagic-cd ist (obwohl von 1/2004!!) offensichtlich nicht aktivierbar
    gewesen - hab mir von emagics support-seite den neuesten gezogen und es funzt - einfach cool.

    eigentlich etwas komisch zwar,denn jaguartauglich sollte der mitgelieferte auch sein,denn so neu ist 10.3. ja nun auch wieder nicht....


    gruss,mamue
     

Diese Seite empfehlen