audion 3 für X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SRALPH, 18. Juli 2002.

  1. SRALPH

    SRALPH New Member

    hat jemand diese version schon getestet und kann mir sagen, ob sich das update lohnt von 2.6?

    RALPH
     
  2. maggi

    maggi New Member

    Tschuldigung RALPH,

    was ist audion?

    Ein cooles Audio-Tool was man empfehlen kann?
     
  3. SRALPH

    SRALPH New Member

  4. SRALPH

    SRALPH New Member

  5. maggi

    maggi New Member

    Was ist daran besser als iTunes?
     
  6. DOH

    DOH New Member

    Audion 3 kann nun auch:

    - mp3PRO: ein angeblich besserer Encoder/Decoder
    - Aufnehmen: sowohl Streams als auch externe Quellen (sowohl als mp3 oder aiff)
    - iPod: verwalten

    Das ist es glaub ich im großen und ganzen. Ich nutze schon immer audion (statt iTunes z.B.). Ist wahrschenlich Geschmackssache. Aber das Aufnehmen analoger Quellen direkt in das mp3 Format ist natürlich interessant.
     
  7. AC

    AC New Member

    hi doh,

    sag mal gibts in audion x eine auto-fade funktion? ich konnte sie bis jetzt nicht finden.

    lg
    ac
     
  8. DOH

    DOH New Member

    Eine solche Funktion wäre mir neu. Es gibt höchstens unter Tools den Mixer.... aber den musste schon noch von Hand bedienen.
     
  9. DonRene

    DonRene New Member

    auf jeden fall ist das verwalten der playlists in audion besser. und es gibt keine wie bei itunes unnötige bibliothek. du ziehst einfach die songs aus dem mp3/band/ordner in die playlist und fertig. da hatten wir es hier aber schon öfter drüber das audion darin besser ist
     
  10. AC

    AC New Member

    danke für die schnelle antwort. der mixer ist ein cooles kleines tool, aber ich hab ein auto fade für die playlists gemeint, damit man sich gemütlich zurücklehnen kann und das hörvergnügen nicht von mühsamen sekundenpausen gestört wird. trotzdem ist audion eine absolut zu empfehlende itunes alternative. nettes dj tool ist übrigens obelisk.

    lg
    ac
     
  11. SRALPH

    SRALPH New Member

    ohne weiteren kommentar :)

    hast du auch audion 3 oder bleibst du nich bei 2.x?

    RALPH
     
  12. SRALPH

    SRALPH New Member

    meinst du diese ätzenden pausen bei sets von cd?

    RALPH

    p.s. welche audion version nutzt du?
     
  13. SRALPH

    SRALPH New Member

    encoder habe ich n2mp3 vor längerer zeit gekauft.
    stream aufnehmen geht mit streamcatcher bzw. streamripper jetzt schon
    ipod verwalten, erst mal einen haben, aber okay diese funktion!
    ich hatte mir mehr von diesem update erwartet, vor allem der stream wird in meinen augen stark vernachlässigt, mir fehlen button in der toolbar, z.bsp. url anzeigen, info über den stream, aufnehmen ( inklusive öffnen des eingestellten tools zum aufnehmen-in meinem fall streamripper!) usw.

    werd wohl doch mal eine m@il schreiben dürfen :)

    mir geht es eigentlich darum, ob sich das update auch vom geld her lohnt?

    RALPH
     
  14. AC

    AC New Member

    zB, aber jede Pause stört mich:)
    verwende audion x 2.6.1

    lg
    AC
     
  15. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    @AC
    ja die nerven mich auch aber scheinbar gehts mit audion 3.0 auch nur manuel,leider :(

    GrussMacPENTA
     
  16. SRALPH

    SRALPH New Member

    so weit ich weiss, gab es doch unter dem alten mc os ein tool, was die pausen "löschte", aber ich weiss nicht mehr, wie es hiess.

    RALPH
     

Diese Seite empfehlen