Audiosignale in den mac bekommen - aber wie am besten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiropraktiker, 16. Juli 2005.

  1. chiropraktiker

    chiropraktiker New Member

    Schönes Wochenende allerseits,

    ich gehöre zu den Leuten, die einen Mac besitzen der keinen Microprt mehr hat :) hätte Apple das Modem beim Mini weggelassen wär mir das lieber gewesen......Jedenfalls macht Skype jetzt nicht mehr so richtig Spaß.

    Was ist die beste und günstigste Version Audio Signale wieder in den Mac zu bekommen - Ok es gibt head-sets die Über USB angeschlossen werden. Aber ich möchte auch gern meine E-Gitarre anschließen (Garage Band ist ja schließlich vorinstalliert).

    Kennt jemand einen gutes-günstigen Adapter den ich da verwenden könnte?

    Ach ja, brauch ich eigentlich einen vorverstärker wenn ich die Gitarre einstöpseln möchte?

    Wäre dankbar für nen Tip oder Link.

    Grüße Chiropraktiker
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Es gibt das iMic, das für viele Anwendungen ganz gut geeignet ist. Es stellt einen Line-In Anschluss über USB bereit sowie einen Micro Anschluss.
    Wenn die Gitarre einen Line-Out hat oder ein Micro-Out braucht man keinen Vorverstärker (glaub ich).

    http://www.griffintechnology.com/products/imic/
     
  3. chiropraktiker

    chiropraktiker New Member

    Du meinst ob das Ding eine aktive Gitarre mit Batterie und Schalter - bin selbst eher Laienspieler :) deshalb die etwas kryptische ausdrucksweise - ist, oder einfach nur ne chinchbuchse fürs Kabel hat. Oder schreibe ich grad blödsinn....

    Grüße

    Chiropraktiker
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Ich weiß nur, das ein Micro beispielsweise am Line-In nicht geht usw.
    Was das für die Gitarre heiß??? Aber wenn da eine Bezeichnug am Ausgang steht der sich mit denen am Eingang deckt müsste es klappen ;)
     
  5. chiropraktiker

    chiropraktiker New Member

    die hat nur eine Buchse 3 Pickups mit dazugehörigem Schalter zum Auswählenund und 2 Regler, da steht nix dran... macht aber einen guten Sound. :)
     
  6. Borbarad

    Borbarad New Member

  7. chiropraktiker

    chiropraktiker New Member

    Thanx

    Chiropraktiker
     

Diese Seite empfehlen