Audiosoftware OS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Frau Martin, 7. März 2002.

  1. Frau Martin

    Frau Martin New Member

    Seit geraumer zeit besitze ich ein i-book. das hat ein eingebautes mikrofon, und mit dem könnte ich ja beispielsweise interviews aufzeichnen. dachte ich mir. nun meine frage: welche software ist empfehlenswert? Sie sollte einfach zu bedienen sein, grossartige klang- aufbereitung muss nicht sein
     
  2. Maccer

    Maccer Gast

    Unter Mac OS 9 kannst du es ja mal mit "SimpleSound" probieren.

    Unter "Ton" solltest du "CD-Qualität" einstellen, möglicherweise werden die Dateien recht gross, aber die kannst du dann ja mit iTunes in mp3 umwandeln.

    Grüsse
     
  3. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Da es von Vorteil sein kann, Interviews editieren zu können, wäre ein dementsprechend ausgestattetes Programm zu empfehlen. Sound Studio ist sehr übersichtlich aufgebaut, leicht zu bedienen, jedoch relativ teuer. http://www.felttip.com/products/soundstudio/

    Coaster gibts gratis, man kann während der Aufnahme live Schnitte machen, Nachbearbeitung ist nicht möglich. http://www.visualclick.de/coaster.html

    Dann gibts z.B. Audacity. Auch gratis, übersichtlich aufgebaut, mit Editierfunktionen, allerdings u.U. etwas instabil, da noch in der Entwicklungsphase. http://audacity.sourceforge.net/

    Es gibt noch haufenweise andere Programme, die meisten sind jedoch nicht besonders bedienungsfreundlich.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen