Audiospur aus DVD rippen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thonrama, 3. Dezember 2004.

  1. Thonrama

    Thonrama New Member

    Kann mir jemand sagen, wie ich den Soundtrack einer DVD auslesen und speichern (als MP3 oder in iTunes) kann?
     
  2. Uliuli

    Uliuli New Member

    Mit jedem Rip-Tool (welche hier alle schon ausführlich besprochen wurden).

    Einfach nur die Tonspur auswählen und extrahieren. Den AC3-Ton kann man dann in AIFF umwandeln. Mit welchem Tool habe ich gerade nicht im Kopf... Ich bin gerade auf der Arbeit.

    Einfach mal bei Versiontracker.com suchen nach AC3...

    Uli
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

  4. Thonrama

    Thonrama New Member

    "Mit jedem Rip-Tool ...."
    also - ich hab's natürlich zuerst mal mit MacTheRipper versucht, aber der bietet diese Option nicht an (oder ich hab' sie übersehen?!) ...
     
  5. joerch

    joerch New Member

  6. joerch

    joerch New Member

    achja, ist übrigens freeware
     
  7. ittmnc

    ittmnc New Member

  8. joerch

    joerch New Member

    manchmal mach ichs auch mit meiner freundin


    :D
     
  9. ittmnc

    ittmnc New Member

    ...macht ja auch mehr Spaß :D
    Schließe mich an.
     
  10. Uliuli

    Uliuli New Member

    @ittmnc

    Was hast DU denn mit Joerch's Freundin am Laufen...?!?!?!?!:D :D
     
  11. ittmnc

    ittmnc New Member

  12. joerch

    joerch New Member

    Hey hey hey....

    :D
     
  13. ittmnc

    ittmnc New Member

  14. Nowonder

    Nowonder New Member

    Mit WireTap. Nimmt alles an Sound auf was zu hören ist.
     
  15. Thonrama

    Thonrama New Member

    Also bei mir geht das alles mal wieder nicht so einfach. Da ich normalerweise nur mit Wörd und Excel zu tun habe, ist das für mich Dschungel. ich hab weder mit Audacity noch mit Amadeus II irgendetwas zustande gebracht (importieren? ja was? diese "Rohdaten"? ich hab halt eine DVD mit 'ner Menge Files drauf VOB, BUP IFO alles nie gehört ... )
    Teilerfolge gab's mit Wiretap: DVD laufen lassen und einfach mitschneiden (und das war jetzt tatsächlich einfach). Aber ich habe den Eindruck, dass die Qualiät dabei nicht so besonders ist. Noch 'n Tipp dazu???? (ach ja ... und wie kommt das Ganze schlussendlich in iTunes?)
     
  16. mausbiber

    mausbiber New Member

Diese Seite empfehlen