Audiospur bei imovie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von weltengaenger, 16. März 2005.

1. weltengaenger

weltengaenger New Member

hallo habe von einer bandprobe ein video gemacht, und habe die audio spur extrahiert, wie kann ich diese spur in zb. Logic bearbeiten, weil ich finde die nicht, also wie kriege ich die als einzelne aiff, oder mp3 ?

danke
    weltengaenger

2. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

gehe im finder auf dein imovie projekt und klicke bei gehaltener ctrl-Taste darauf, dann paketinhalt anzeigen, dann im ordner media liegt dein extahiertes audiofile. das kannst du nun kopieren und in einen anderen ordner deiner wahl einsetzten. nun ist es für jedes programm zugänglich.

3. weltengaenger

weltengaenger New Member

tja , das geht nicht , dann öffnet sich nur ein fenster wo ich alles mögliche wie: öffnen,information,duplizieren usw. einstellen kann aber nicht das mit dem paketinhalt anzeigen.

hat das vielleicht mir meiner 2 tasten maus zu tun, weil ich das mit crt mir meiner apple maus(leider defekt) konnte.

noch ne idee ? oder mache ich was falsch.

weltengaenger

4. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

hhhhmmmmm?
    genau das aufklappmenü ist es eigentlich. wir reden von imovie 05, oder. Das projekt hat ein icon mit einem stern. bei zwei tastenmaus rechte maus taste-paketinhalt anzeigen?

5. weltengaenger

weltengaenger New Member

hab imovie 4, aber dran dürfte es nicht liegen

6. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Doch!!!
    Bei imovie 4 brauchst du den Paketinhalt nicht anzeigen lassen. Da sind alle Dateien in deinem Projektordner. Fand ich persönlich auch besser. Aber Apple will es wohl für den "Normaluser" noch einfacher und übersichtlicher gestalten. Schau mal in deinen Projektordner. Oder ziehe die Audiospur per drag & drop aus der timeline auf deinen Schreibtisch.

7. 55DSL

55DSL New Member

Die extrahierte Audio Datei befindet sich im Media Ordner von deinem projekt unter den einzelnen Clips und heist eigenartigerweise "Sprache 01" . eventuell mit Apfel "I" öffnen mit" Quicktime " einstellen. Somit sollte die Audio Datei auch für andere Audioprogramme lesbar und damit auch importierbar sein.

8. weltengaenger

weltengaenger New Member

tja, da sind wir bei problem nr. 1 , aus der timeline ziehen geht nicht und im Projektordner sind nur "Quicktime" dateien, keine aiff oder mp3

9. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Und wenn du den Film direkt aus imovie als aiff exportierst?
    Hat dein Film vielleicht kein Ton?:party:

10. weltengaenger

weltengaenger New Member

@55DSL , danke das wars, hat gefunzt.

gruss
    weltengaenger

11. 55DSL

55DSL New Member

Also nochmal, wenn du deine Audio Spur extrahiert hast gehts du zu deinem Projektname/Ordner/Media/Ornder dann siehst du deine DV Clips Clip 01,Clip 02 usw. und ganz am Ende der Reihe den File "Sprache 01" darin befindet sich dein Audio File.

So ist es bei mir iMovie 04

12. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Also doch im Projektordner.

Diese Seite empfehlen