Audiospur extrahieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von awissina, 19. Mai 2003.

  1. awissina

    awissina New Member

    Hallo Mac-Gemeinde,
    wie kann ich aus einer "mpg"-Datei die Audiospur extrahieren. In QuickTime 6 Pro ist nicht möglich, denn alle Befehle unter dem Menü Bearbeiten sind grau (nicht auswählbar) :(.

    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
     
  2. macNick

    macNick Rückkehrer

    Mit iMovie (kost nix) oder Final Cut Express (kost was).
     
  3. awissina

    awissina New Member

    Hi macNick,
    ich habe es auch mit iMovie versucht, die mpg-Datei wird unglücklicherweise ohne Ton importiert.
     
  4. macNick

    macNick Rückkehrer

    Dann könntest Du versuchen, die Datei mit ffmpegX zu konvertieren. In einer Image-Datei liegt die Tonspur dann getrennt vor.

    Wenn es so nicht geht, weiß ich erstmal nicht weiter, sorry.
     
  5. SilverSurfer

    SilverSurfer New Member

  6. maccie

    maccie New Member

  7. awissina

    awissina New Member

    Hallo Mac-Gemeinde,
    endlich melde ich mich wieder um mich bei Euch Allen für Eure Hilfe zu bedanken. Ferner möchte ich ganz kurz die Arbeitsweise weitergeben.
    Ich habe, nach maccie's Tipp, mit dem Programm "bbDEMUX" die Tonspur extrahiert. Es hat super geklappt bis auf einen kleinen Schönheitsfehler: Ich musste noch die extrahierten Ton-Dateien mit dem Programm "MP3 Rage" bearbeiten damit iTunes sie als mp3-Dateien erkennen und in aiff umwandeln konnte. So konnte ich sie problemlos in iMovie importieren.

    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen