Auerswald 2206 usb

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von georg.h, 30. Januar 2005.

  1. georg.h

    georg.h New Member

    hi,
    hat jemand diese anlage mit dem mac konfiguriert?

    das telefon ist besetzt sobald ich es abhebe und auch wenn ich angerufen werde.
    hat jemand ahnung wie ich damit wieder normal telefonieren kann?

    danke
    g. h.
     
  2. williwitzel

    williwitzel New Member

    Hei,
    ich hab auch die 2206 USB und kann Sie problemlos am Mac konfigurieren. Lese Dir mal die Auerswaldseite durch und ich glaub hier gab es die Frage schon mal.
    welches telefon bentzt Du denn??
    Hast Du eine Amtsberechtigung??

    Ist ne gute Anlage,
    viel Spaß damit Andreas
     
  3. Tham

    Tham New Member

    Ist den der Zugriff auf die Anlage vom MAC möglich???
     
  4. georg.h

    georg.h New Member

    ...habe die drei MSN, die ich von der telekom erhalten habe...
    habe das siemens gigaset c 250 und ein analoges fax dranhängen...

    bekomme kein freizeichen ... habe ich alles durchgelesen - komme nicht drauf.

    hast du auch analoge geräte dranhängen .??
     
  5. georg.h

    georg.h New Member

    ja - laut handbuch ... ab MacOS 10.2 .. habe aber 10.3 - die kommunikation scheint zu passen ... überträgt die daten - habe auch software dafür
     
  6. Tham

    Tham New Member

    ...hast du nun den Zugriff auf die Anlage?

    JA oder NEIN
     
  7. georg.h

    georg.h New Member

    ...wie meinst du das?
    wie erkenne ich ob ich nen zugriff darauf habe?:embar:
     
  8. Haben auch die 2206usb, aber am pc konfiguriert.

    TIPP am ENDE:

    kam mit dem mac nicht dran...... :rolleyes:

    wir haben 5 analoge Geräte dran (4x Telefon + 1x Canon MP780 All-in-one-Gerät, Drucker, Fax, Kopierer, Scanner)

    Läuft alles ohne Probleme

    Die Einstellungen in der Anlage (selbst unter WIN) sind aber sehr komplifixiert, wer da den Überblick verliert hat schnell verloren. Wir brauchten da schon 3-4 Tage, bis wirklich alles so lief, wie es nun tut.

    TIPP: Wir hatten das Problem auch. Schau mal nach der Einstellung:

    Bei "Teilnehmer Eigenschaften" (bei jeder einzelnen MSN)
    Register: Rythmen und Töne -> Sonderton Anrufweiterschaltung / Babyruf <- dort darf kein Häckchen drin sein (s.Anhang)

    Hoffe das ist es, war es bei uns jedenfalls.
     
  9. Tham

    Tham New Member

    o.k. die Frage nach dem Kontakt

    Wenn man die Software und Treiber unter Mac installiert hat, kann man über die Anwendungssoftware die Daten aus der Anlage auslesen. Das ist der wichtigste und erste Schritt!!

    Dann erfolgen die weiteren Einstellungen...doch schreib als erstes ob´s überhaupt so klappt!
     
  10. georg.h

    georg.h New Member

    ...danke - werde ich gleich nachsehen...

    doch - zugang zur hardware habe ich ... unter 10.3.
     
  11. Raphi

    Raphi New Member

    Wir haben bei uns die Auerswald Compact 4410 USB.

    Die Anlage selbst läuft gut, wenn sie denn erst mal konfiguriert wurde.

    Das allerdings ist erst mal eine Hürde. Derart schlechte Software habe ich lange nicht mehr gesehen.

    Am Mac OS 10.3.5 habe ich es nicht hingekriegt, obwohl ich mir den von auerswald empfohlenen USB-Seriell Adapter von districom bestellt hatte, den Treiber installiert habe usw.
    Die Schnittstelle wird auch erkannnt, aber Comset meldet immer, auf das Gerät könne nicht zugegriffen werden.

    Weiterer Versuch: Das ganze an meinem iBook G4 über Virtual PC 7 mit WinXP und den entsprechenden Windows-Treibern, USB-Capi Treiber (darauf muß man erst mal kommen...) direkt über USB ... klappte auch nicht. Gleiche Fehlermeldung von Comset: ... auf das Gerät konnte nicht zugegriffen werden, obwohl die Leuchtdiode für Datenübertragung an der 4410 leuchtet.

    Erst nach stundenlangen Versuchen eines Freundes (der ein echter Windows-Freak ist) mit seinem Win-laptop klappte es dann...

    Gibt es jemanden, der Zugriff auf die Anlage am Mac mit MacOS X geschafft hat?
     
  12. Tham

    Tham New Member

    Überhaupt kein Problem mit der 4410 unter MAC

    Wichtig ist:
    Auf der Seite von Distrivom kannst du den neusten Treiber runterladen
    http://www.manhattan-support.com/drivers/205146.sit
    Auf der Auerswaldseite gibt einen Patch
    RXTX_USB_to_Serial_Converter für MAC OS
    unter Tools und Treiber
    Danach die Software installieren, und es klappt

    Ohne diesen Patch wird die Umsetzung auf die ser. Schnittstelle nicht gemacht.
    Der Patch ändert im System den Zugriff, daher ist dieser wirklich nötig
    Sende doch mal eine Rückmeldung ob es geklappt hat
     
  13. Raphi

    Raphi New Member

    Super, vielen Dank für den Tip!

    Dank dieser RXTX-Patch-Datei klappt es jetzt endlich mit der Konfiguration der Auerswald 4410 am Mac!

    Danke, Tham! Gruß nach HH.
     

Diese Seite empfehlen