Auerswald Telefonanlage 4410 USB

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tham, 1. Januar 2004.

  1. Tham

    Tham New Member

    Die Anlage hat MAC-Treiber, nur ich kann sie nicht am MAC nutzen. In der Systemeinstellung wird unter USB die Anlage auch erkannt, nur ich kann nach dem Start der Software nicht den USB-Port auswählen...der USB ist dort nicht aufgeführt.

    Panther & G5
     
  2. Raphi

    Raphi New Member

    ...sie lässt sich meines Wissens am mac aber nur mit einem USB-Seriell-Adapter betreiben.

    Liegt an der mangelhaften Mac-Software von Auerswald. Schreib mal an den support von Auerswald - hab ich auch gemacht - vielleicht rühren die sich dann mal.
     
  3. Tham

    Tham New Member


    aber das soll bedeuten das ich trotz USB - USB die Anlage über Seriell und den Mac per USB anschließen soll????

    mh????
     
  4. Raphi

    Raphi New Member

    ...oder nicht: genauso ist es leider.

    Steht aber auch auf der Internetseite von auerswald beschrieben:
    http://www.auerswald.de/de/download/dow_copm.htm

    Zitat:
    "Neue HW-Voraussetzungen für Auerswald-Programme bei einem Update auf Mac OS X - Jaguar ( Version 10.2 ):
    Tipp: Für die Hardwareanbindung an die serielle Schnittstelle der Tk-Anlage empfehlen wir den USB/seriell-Adapter, den Sie über den online-Shop der Firma distriCOM beziehen können. Die bisher empfohlenen Schnittstellenerweiterungen wie z. B. der "iDock" oder der Belkin "USB Serial Adapter for Mac, z. B. F5U114-MAC" stellen leider keinen Treiber für Mac OS X zur Verfügung."

    Habe mir extra einen USB-seriell-Adapter zugelegt - hat aber leider auf Anhieb nicht geklappt. So bin ich dann bei meiner bisherigen Methode geblieben - Konfiguration der Anlage über Virtual PC und Windows (da geht die USB-Schnittstelle am Mac - also ein klarer Hinweis darauf, dass es an der auerswald-Mac-Software liegt).

    Mein Schreiben an den Support von auerswald wurde leider nur belanglos beantwortet.
    Die ISDN-Anlage an sich ist natürlich klasse - die Mac-Unterstützung sehr dürftig. Beschwer dich ruhig - vielleicht bewegen die sich dann mal, wenn mehrere Mac-User sich dort melden.
     
  5. Tham

    Tham New Member

    Hat jemand unter 10.3 die Auerswaldanlage z.B. 4410 mal in Betrieb bekommen?
    Auerswald meint es würde nur an meinem System liegen...

    Also für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!
     
  6. geme

    geme New Member

Diese Seite empfehlen